Party mit 13?

buma1978  30.03.2022, 19:24

Wie alt sind die Anderen? Wer hat ggf. die Aufsicht?

ja2008mi
Fragesteller

Wer noch da hin kommt weiß ich nicht, weil es eine öffentliche Party ist. Aufsicht wird es nicht geben meine Eltern und auch die ihrer Freundin kommen nicht mit.

4 Antworten

Ich bin mit 13 auf meine ersten Partys mit einer Freundin (14) gegangen. Meine Eltern haben mich immer um 23:30 abgeholt. Aufsicht hatte da auch keiner. Wir haben auch Alkohol getrunken aber immer nur 3—4 Apfelwein—Cola, also waren wir nicht betrunken. Das waren immer öffentliche Dorfpartys. Zum Teil waren die aber relativ groß.

War für mich eine coole Zeit :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine öffentliche Party ohne Aufsicht?

Mit 13 sehe ich das kritisch. Drogen und sexuelle Übergriffe sind weder auszuschließen noch mangels Überblick über die Anwesenheit vernünftig verfolgbar.

Eine Privatparty, wo die Eltern des Ausrichters zumindest im Hintergrund anwesend sind, wäre da geeigneter. Ggf. mit Übernachtung (halte ich für weniger riskant als nachts draußen herumzurennen)

ja2008mi
Fragesteller

Kann ich nach vollziehen.

Irgendwann muss man ja anfangen.
Wenn sie sich in kleinen Partys qualifiziert kann sie später auf auf größere, bzw länger.

ja2008mi
Fragesteller

Stimmt auch wiederum.

Ich würd´s nicht erlauben! Aber ist doch Sache der Eltern!

ja2008mi
Fragesteller

Ja, unsere Eltern sind sich unsicher. Ich wollte mal höre was andere dazu sagen.

Goldstueck811  30.03.2022, 19:33
@ja2008mi

Auf solchen öffentlichen Partys kann alles Mögliche passieren und gerade unerfahrene kleine Mädchen sind beliebt!