Wie viele Getränke kaufe ich für eine Party mit 14 Personen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man geht davon aus, dass 1 person etwa 4 bier trinkt (ich würde mischgetränke wie colabier, radler etc. kaufen). dann noch 3 kästen cola, 2 kästen fanta und evtl. sekt zum anstoßen. harte getränke wie vodka würde ich weglassen oder nur zusammen mit o-saft ausschenken. kann einem nämlich ganz schön die party verderben, spreche da leider aus erfahrung

Geh zum Getränkehändler Deines Vertrauens, laß Dich beraten und kauf dann auf Kommission. So kannst du volle Kisten zurückgeben - und zahlst wirklich nur das, was auch getrunken wurde.

kommt immer auf die Personen an xD also wir haben letztens eine gemacht und waren soo mmhhh 15-20 leute wir haben für 150 euro alk und cola und so gekaufet 2 klare 6 rote 2 0,7 l feiglinge 6 flaschen 1,5 l bigpump und so 3-4 1,5 l sixpacks mit fanta cola wasser xD und halt bier und v+ ohne ende ^^^^

Mach eine Liste mit Getränkewünschen Deiner Gäste und dann plane für jeden etwa einen Liter Gesamtmenge ein. Das sollte hinkommen...und zur Not gibt's sicher noch eine Tankstelle in der Nähe. ;)

für die Biertrinker rechnest du am besten zwischen 3 und 6 Biere (bei großer Hitze kommen auch Radler sehr gut an...) pro Nase mind. 2l Antialkoholisch, vielleicht noch Wein, wenns wem schmeckt...wenn eine/r "härteres" trinken möchte, sag ich immer, sollen sie es sich selbst mitnehmen...