Wie lange dauert eine Abi Party?

6 Antworten

Der offizielle Teil endet meist gegen 20-21 Uhr, wenn der Abiball um 18 Uhr beginnt (wie so oft). Dann ist meist Abendessen/Buffetbetrieb und der "inoffizielle" bzw. gemütliche Teil kann dann schon bis weit nach Mitternacht gehen. Ich war heute bzw. am Freitag auch auf einem Abiball, den ich als "Ehrengast" nach dem offiziellen Teil um 20.30 Uhr verließ - der "gemütliche Teil" sollte laut Handzettel um 23 Uhr "enden", aber ich denke, das geht da jetzt noch drunter und drüber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DerZeldaplayer  14.04.2024, 17:07

Ist der inoffizielle Teil des Abiballs also sowas wie eine Aftershow Party?

rotesand  14.04.2024, 17:10
@DerZeldaplayer

Ja, das kann man so sagen - das ist dann so eine Art Besäufnis, wenn man es so will und geht die ganze Nacht. So wurde es mir auch schon von Lehrern berichtet.

bis 3-6 Uhr morgens ging meine offizielle Abi Party damals. so ca.

Und eine andere wenn mans ganz genau haben will sogar bis 13-14 Uhr am nächsten Tag, hatte das auch....nur so ne halbe Abi Party war das aber, man hat einfach komplett durchgemacht/gefeiert für den vorletzten Schultag oder so

Als du gefragt hast, war es 0:15 Uhr. Da fing es gerade an. Der aktuelle Abijahrgang an meiner Schule hat das Lokal bis 5:00 Uhr gebucht.

So eine Party kann schonmal gut bis mind 2 uhr gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu
Luvitech  08.07.2023, 00:17

jo je ob es Aftershow geht schon so bis 4 Uhr

JojoMVP  08.07.2023, 00:19
@Luvitech

Aber nicht jeder geht immer auf die Aftershow mit

Das kann schon bis in die späten Morgenstunden gehen. Die Party endet erfahrungsgemäß, wenn alle Pärchen sich gefunden haben oder der Alkohol/die Drogen alle sind. :-)