Jede Nacht Alarm?

4 Antworten

Ich nehme an, wenn Du sagst, dass der Einbruchalarm 1-2 Minuten dauert, Du die akustische Alarmeinrichtung (Sirene) meinst. Hier gibt die Vorschrift, dass diese max. 3 Minuten lang eingeschaltet sein darf.

Natürlich wird in dieses Geschäft nicht jede Nacht eingebrochen. Einbruchmeldeanlagen sind mit komplexer elektronischer Meldetechnik ausgestattet. Die Installierten Melder sind sehr empfindlich und reagieren z.b. auf Abwärme von Kühltheken. Nach den regelmäßigen Abtauphasen der Kühltheken müssen diese Höchstleistung bringen um wieder die Regelkühltemperatur zu erreichen, dementsprechend steigt die Abwärme, die dann Infrarotmelder zur Auslösung bewegen. Dies könnte der Grund dieser regelmäßigen Auslösungen sein. Abhilfe schafft hier nur die Verlegung der Melder. Einfach mal in Marktleitungcdarauf ansprechen und sie bitten, dass der Errichter die Sachlage prüft, damit die störsender Slarme aufhören

Eventuell eine Art Kühlalarm oder sowas? Wenn es immer um dieselbe Uhrzeit kommt, ist es ja kein Zufall.

Beschwer dich beim Geschäft und frag nach, was da los ist. Natürlich wenn er überhaupt von dort kommt.

Entweder das oder irgendwo wird ein Auto losgegangen sein. Muss nicht immer gleich ein Einbruch sein. Ein Betrunkener, ein Tier oder starkes Wetter können auch schon Auslöser sein.

Darf ich fragen wie laut der Alarm ist?
Richtig laut, dass man kaum schlafen kann oder sehr leise aus der Ferne zu hören?

Buffes
Fragesteller

Der ist schon relativ laut also ich würde aufwachen bei dem Geräusch.

Thanatxs  03.08.2023, 22:12
@Buffes

Also laut genug, dass man davon ausgehen könnte, es wäre die Eisdiele?

Definitv mal beim Vermieter melden. Sowas ist anzeigbar, wenn du dadurch ständig gestört wirst. Im besten Fall müsste er deine Miete reduzieren.

Geh mal runter und frag nach was für ein Alarm das ist. Wenn keine Polizei draufhin kommt dann wurde auch nicht eingebrochen.

BASICPLUS  03.09.2023, 23:05

bei Geschäften ( Ausnahme Juweliere) kommt in der Regel keine Polizei sondern Interventionskräfte der privaten Sicherheitswirtschaft