Anonymer Anrufer mitten in der Nacht?

5 Antworten

Naja, einmal kann das passieren, Du musst jetzt nicht davon ausgehen, dass sich das jede Nacht wiederholt!

Solange das nur mal passiert, hat sich sicher nur jemand verwählt.

Manchmal gibt es auch einfach Zahlendreher bei ähnlichen Telefonnummern.

Wenn es öfter passiert würde ich abchecken was es ist, und dann das Telefon nachts auf leise stellen. Oder in die Besenkammer, mit einer Decke drauf.

Coocooo401  17.10.2022, 17:13

Entweder hat sich jemand verwählt oder es ist ein Spamanruf. Keine Angst auf jeden Fall das ist ganz normal.

Bei mir ist seit 10 Tagen das selbe eine unbekannte Nummer ruft um Punkt 23 Uhr an und redet auf einer Art anderen Sprache und erwähnt meinen Namen. Wie hast du das in den Griff bekommen? Hat du irgendwelche Tipps für mich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du persönlich niemanden mir unterdrückter Nummer kennst dann würde ich dies so einstellen am Telefon oder Fritzbox z.B., dass diese perse abgewiesen/blockiert werden.

Aktiviere einfach den Schlaf- oder Nachtmodus, dann wirst du nicht mehr von nervigen Anrufen in der Nacht gestört.

Für wichtige Personen kannst du Ausnahmen einstellen, das klingelt dann trotzdem wenn sie anrufen.