Partnerin umstylen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe. Mehr als motivieren kannst Du nicht machen, es gibt halt auch Menschen, die nicht Deine Eitelkeit teilen.

luibrand  12.12.2023, 22:23

Danke für's Sternchen 🍀

Manche reduzieren sich eben nur auf ihre Außenwirkung und andere haben Besseres zu tun im Leben.

Ihr scheint nicht zusammenzupassen.

LittleRedPanda
Fragesteller

Was soll denn das jetzt heißen? Sie hat mit schon seit langem gesagt dass sie ihr Äußeres nicht mag. Ich habe ihr ja nur Tipps gegeben und verstehe nicht warum sie diese zwar annimmt aber nichts macht.

WilliamDeWorde  21.09.2023, 15:27
@LittleRedPanda

Das mag das eine sein, aber du scheinst deine Freizeit vor dem Spiegel zu verbringen. Das ist das andere. Und das ist wohl schwer unter einen Hut zu bringen.

Vor einem Monat hast du noch Selbstzweifel gehabt - außer an deiner hohen Intelligenz. Die scheinen sich gelegt zu haben.

Vor einem Vierteljahr hast du dich selbst über Schöhnheitswahn aufgeregt. Was machst du aber heute?

Cindy aus Marzahn hat gesagt: Bei Freundinnen gibt es immer die hübsche und die hässliche. Also freu dich, wenn du durch sie um so mehr glänzen kannst.

Sie will das nicht, also lass es sein. Du bist übergriffig. Anscheinend fühlt sie sich wohl so, also statt sie nicht so zu nehmen wie sie ist, kannst du sie ermutigen dass sie toll aussieht.

LittleRedPanda
Fragesteller

Tue ich doch und sie sagt immer selbst dass sie nicht mir sich zufrieden ist. Ich habe ihr nur ein paar tips/Inspirationen gegeben und sie findet die gut aber macht halt nichts.

Sie ist anscheinend zufrieden so, wie sie jetzt ist. Als eine/n gute/n Partnerin/Partner solltest du sie nehmen wie sie ist.

LittleRedPanda
Fragesteller

Sie sagt selber dass sie nicht mit sich zufrieden ist.

peep2723  21.09.2023, 11:57
@LittleRedPanda

Okay. Dann frag sie doch mal was so ihre Vorstellungen sind, woran sie gerne arbeiten möchte

Vielleicht solltest du zuerst DICH fragen, aus welchen Gründen sie neben dir "verblasst" - bzw. dies so empfindet...

Sie sollte primär ihr Selbstwertgefühl stärken - das muss zuerst im Inneren beginnen.

Alles Gute - ob für euch als Paar oder nicht ! ;)