Partnerin sehr unternehmenlustig, wie geht ihr damit um?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann auch besser abschalten als meine Frau, wobei wir beide ziemlich aktiv sind. Von daher passt das schon ganz gut.

Ich bin aber gar kein Fan von Partys und vielen Menschen. Da muss sie alleine hin.

Wir unternehmen einfach gemeinsam, was uns beiden Spaß macht, alles andere läuft getrennt. Zwingen tun wir uns beide zu nichts.

für mich selbst ? am wochende außerhalb von schlafen 5 Stunden Max

allerdings wenn es für euch so unterschiedlich ist solltet ihr eben ein mittelding finden. Am anfang dauert das. Die frage ist auch ob du zu jedem treffen von ihr mit musst oder einfach mal alleine was machst.

Greifentatze
Fragesteller

Aber sind dir max 5h nicht zu wenig? Bzw hat dein Partner so ziemlich die selben Hobbys wie du dann?

Melinda1996  21.06.2022, 17:28
@Greifentatze

Ja wir haben genau die gleichen Hobbys bis aus eins. Und da macht halt jeder am und an mal was einem selbst gut tut oder was er gerne macht.

Da ich mit meiner Partnerin zusammen gewohnt habe, haben wir - bis auf die Arbeitszeit - den kompletten Alltag miteinander verbracht. Gemeinsame Unternehmungen, aber auch jeder für sich war beides ohne Probleme möglich.

Ihr müsst ja nicht immer alles zusammen machen. Wenn sie gerne was unternehmen möchte und du gerade keine Energie dazu hast, kann sie es ja auch mit Freunden oder alleine machen oderso.

Ich bin eher introvertiert, mein Freund ist wohl was zwischen intro- und extrovertiert. Er macht auch öfter einfach Mal was mit Freunden, da gehe ich jetzt nicht unbedingt mit. Wir haben ja auch ein Leben unabhängig vom anderen.

ich bin auch eher extrovertierter als mein Partner, was mich am Anfang etwas gestört hat. Mittlerweile komme ich sehr gut damit zurecht, habe auch meinen eigenen Freundeskreis und meine eigene Interessen und bin dann auch ganz froh wenn ich nicht dauernd meinen (von Herzen geliebten) Partner sehe. Da habe ich die Möglichkeit Sehnsucht nach ihm zu haben 😊