Wie würdet ihr reagieren, wenn euere Freundin...?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich das auch fragen. Direkt diese eine Farbe wählen, zu der du dich negativ geäussert hast. Ist sie in anderen Dingen auch so provokativ?

Du musst ihr keinesfalls Applaus spenden, wenn sie sich dir vorstellt. Sie kennt ja deinen Standpunkt.

Ich finde das irgendwie deprimierend.

Ich würde ihr schon sagen, dass mir die Haarfarbe nicht gefällt (evt. auch, dass Du es schade findest, dass sie gefärbt hat obwohl sie evtl. wusste, Du findest das nicht so toll).

Ich finde Haare färben in solchen Signalfarben wie Grün - Blau - Gelb einfach nur kindisch und irgendwie unreif.

Ist nur meine persönliche Meinung

SchakKlusoh  10.11.2022, 17:11

Wenn sie in der Pubertät ist, ist das okay kindisch und unreif zu sein. Da ist das Gehirn manchmal wegen Umbaus geschlossen.

Ab 21 würde ich eine Therapie empfehlen.

Du kannst ihr deine Meinung ehrlich mitteilen, aber das hast du ja bereits also belass es einfach dabei.

Aus Höflichkeit womöglich aber sie hat sich dennoch für die entschieden, die sie am schönsten fand. Finde ich auch gut so, zumal es ihr Körper ist und sie entscheiden kann.

Vermutlich weil du ihr zu keiner Alternative geraten hast