Mein Freund ist total gegen kurze Haare bei mir?

ZoeyPauk  27.07.2022, 00:36

Komplett kurze Haare? Also so wie kurz kurz?

XxxShelby
Fragesteller

Ja zwischen bob und glatze

24 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

Ich bin wirklich erschüttert, was dein Freund da von sich gegeben hat. Klar kann er sagen, dass er auf langes Haar steht - das ist sein gutes Recht. Aber dich emotional zu erpressen und die Art deiner Frisur als Trennungsgrund anzuführen - wow, das muss man an Oberflächlichkeit erst einmal toppen. Da siehst du, auf was er steht - auf dich jedenfalls nicht, nur auf deine Hülle.

Die Freundin meines Bruders hatte eine Krebsdiagnose und musste eine Chemotherapie machen. Sie hat alle Haare verloren. Jetzt denk mal kurz an deinen Freund und wie du auf ihn zählen könntest in so einer Situation. Gar nicht. Denn dein Haar ist ihm wichtiger als du.

Der Typ ist für die Tonne. Sorry. 😕

XxxShelby
Fragesteller

Danke und entschuldige dich doch nicht ist erlich die Wahrheit. Und ich check nicht was würde er tun wenn ich eine Hirnoperation hätte. Oder auch Chemotherapie wie deine Freundin. Da hätte ich nicht mal mehr Augenbrauen. Das zeigt das wasver an mir mag. Meine Figur und meine Haare. Meine inneren Werte sind wohl so zweitrangig

Birke44  27.07.2022, 01:02
@XxxShelby

Du bist lieb und reflektiert. Es scheint leider so, als hättest du wirklich einen oberflächlichen Typen an der Backe. 😕 Vielleicht hat er nur ueberreagiert, aber wenn das wirklich seine Meinung ist, hat er keine wertvolle Persoenlichkeit und eigentlich auch keine echten Gefühle für dich. 😶

XxxShelby
Fragesteller
@Birke44

Danke für die Komplimente und du hast recht ich sollte mir gut überlegen ob ich ihm vertraue und noch ne chance gebe

AmysAngel  27.07.2022, 01:45
@XxxShelby

Um ihm noch eine Chance zu geben müsstest du dir auch erst einmal die Haare kurz schneiden und schauen ob er dann wirklich Schluss macht oder nicht. Falls ja, dann keine Chance mehr. Falls nein, dann hat er seine Worte nicht ernst gemeint und würde dennoch bei dir bleiben. Dann kann man die Überreaktion noch verzeihen

XxxShelby
Fragesteller
@AmysAngel

Gut mach ich so, und ich gehe es mal leicht an. Wie wärs mit long Bob?

AmysAngel  27.07.2022, 02:23
@XxxShelby

Finde ich ist eine gute Idee und glaube das steht dir auch sehr gut :) Ist vll auch für dich besser es nicht ganz radikal zu machen sondern heranzutasten. Und du merkst dann auch wie er bereits darauf wirklich reagiert. Hauptsache du lässt dir da von ihm nichts reinreden ;)

Was bedeutet denn kurz für dich? Das was ich auf deinem Foto erkennen kan, finde ich würde dir so ein Bob auf kinnlänge eigentlich richtig gut stehen. Ich kann dein Freund aber auch verstehen, weil du hast echt wunderschöne Haare!

Natürlich kannst du mit deinem Körper machen was du möchtest und es ist schön, dass es dir nicht nur darum geht deinem Freund zu gefallen.

Meine Erfahrung nach finden Männer alles erstmal blöd was sie nicht kennen.

XxxShelby
Fragesteller

Stimmt auch, vielleicht geb ich noch ne chance

XxxShelby
Fragesteller

Und kurz minimum schulterlang

Railuoy  27.07.2022, 01:04
@XxxShelby

Ach ich dachte schon so einen richtigen Kurzhaarschnitt. Da soll er sich nicht so anstellen. Ich bin mir sicher, dass ihm das gefallen wird, weil es dir gut stehen wird. Nur was ich beurteilen kann von deiner Kopfform von deinen Fotos her.

XxxShelby
Fragesteller
@Railuoy

Also, ich meine mein minimum ist schulterlang ich hätte schon gerne kürzere Haare

Finde ganz kurze Haare bei Frauen und Mädchen totall toll! 😎

Gerne auch so kurz wie sie Cara Delevigne hatte:

https://www.youtube.com/watch?v=SlsHUCeq3rM

Wenn dein Freund dich liebt wird er dich bestimmt auch mit kurzen Haaren lieben.

Wie kurz möchtest du sie überhaupt haben?

Oder noch eine Idee: Wie wäre es wenn du dir deine Haare so kurz schneiden lässt wie du möchtest und für ihn manchmal eine Perücke mit langen Haaren tragen würdest? Gibt es ja billig auf Amazon.

XxxShelby
Fragesteller

Nette Idee aber entweder mag er meinen Charakter mehr als mein äußeres oder nicht. Da muss ich für ihn keine Perücke aufziehen. Und ich hatte immer lange Haare und will deshalb einmal eine Veränderung und Dann... Jedenfalls hab ich nicht mal beschlossen ob richtig kurz wie Buzzcut oder Bob und er regt sich schon auf

dreamingboyyy  27.07.2022, 01:31
@XxxShelby

Natürlich sollte er dich eher dabei unterstützen, aber vielleicht ist er nur erschrocken wenn er dich nur mit langen Haaren kennt.

XxxShelby
Fragesteller
@dreamingboyyy

Nein, eher hat deutlich gemacht auch bei anderen dass eher kurze Haare nicht unterstützt

Zunächst einmal wunderschöne Haare. Einerseits kann ich deinen Freund verstehen, andererseits sind es deine Haare und ist deine Entscheidung. Wenn er dich liebt wird er deine Entscheidung aktzeptieren. Überrasche ihn doch damit.

Ich würde mal fragen ob er das ernst meint, aber es kann schon sein, dass er dich dann weniger attraktiv findet, auch wenn es "Nur" die Haare sind.