Partner überzeugen, früher Nachwuchs zu bekommen

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann Dir nur sagen das meine Mami 21 und mein Papi 22 war als ich auf die Welt kam, und da haben sie es schon 1,5 Jahre probiert schwanger zu werden. Ich bin nun 19, und konnt mir zu keinem Zeitpunkt bessere Eltern vorstellen. Junge Eltern verstehen meiner Meinung nach ihre Kinder besser. Vor allem in der Pupertät. Ich fands toll und will auch jung Kinder haben. Der "perfekte Zeitpunkt" gibt es wahrscheinlich nie. Wenn du deinen Partner liebst, er auch einen Kinderwunsch hat, auf was wartet ihr?

Ich wünsch euch auf jeden Fall ganz viel Glück

BlaueBlume2018
Fragesteller

Jung Eltern zu werden stelle ich mir schön vor- wie bei deinen :-). Vielen Dank.

Also ich habe über das Thema auch schon oft mit meiner Mama geredet, sie sagte auch immer zu mir, dass es nie den richtigen Zeitpunkt gibt. Aber sei doch froh das dein Partner euren späteren Kindern etwas bieten möchte. Wenn ihr im August umziehen wollt, wäre eine jetzige Schwangerschaft nicht so von Vorteil, bezieht erstmal die neue Wohnung kommt zur Ruhe &' dann kann man immer noch über Kinder reden :)

BlaueBlume2018
Fragesteller

Lieben Dank für die Antwort :)

Wenn ihr beide dazu bereit seid. Wird er überrumpelt kann das zu Problemen führen die ihr in der Situation nicht gebrauchen könnt. Vielleicht hat er einfach noch Angst vor der Verantwortung.

BlaueBlume2018
Fragesteller

Wir haben schon einige male darüber geredet; er hatte bereits vor unserer Beziehung schon den Wunsch auf ein eigened Kind. Im bekanntenkreis geht er sehr gut und liebevoll mit Kindern um. er kümmert sich um alles, unterstützt mich im Haushalt, trägt Versntwortung, eig alles perfekt... Mich berunruhigt nur, warum er warten möchte bis wir "in der grossen wohnung" sind, "mehr rücklagen" brauchen... Das kind zu zeugen geht auch manchmal nicht von heute auf morgen. Ich könnte ihm auch ein "versehentliches" kind vorsetzen; aber so ehrlich bin ich dass ich das nicht als "ausrutscher" auslegen könnte... Ich weiss das er der richtige ist... Worauf soll ich noch warten...?

flylux  24.04.2015, 11:17
@BlaueBlume2018

Er ist ein Mann du eine Frau, da gibt es verschiedene Denkweisen. Er möchte erst "alles" in Ordnung haben. Ich war genauso 1. Haus, 2. Heirat 3. Kinder. Es ist auch ein Unterschied zwischen "geliehenen" Kindern und den eigenen, natürlich weisst du das aber ich glaube er ist noch nicht soweit. Gib ihm noch ein paar Monate Zeit.

StupidGirl  24.04.2015, 11:19
@BlaueBlume2018

Worauf soll ich noch warten...?

Du sprichst nur von dir. Übrigens kann man sich um fremde Kinder immer sehr liebevoll und sehr gut kümmern, die kann man nämlich wieder abgeben.

Den "richtigen Zeitpunkt" gibt es doch nie wirklich, oder?? Was meint ihr dazu?

Richtig. Egal wann egal wo, irgendetwas ist immer. Entweder Geld, Probleme, Krach, Bammel oder was auch immer. Manchmal, denke ich,  sind gründe, von ihm oder auch ihr, nur vorgeschoben weil verständlicherweise auch unterbewusst Angst vor der Verantwortung und Arbeit mit eine Rolle spielt.

nur sagt er das wir warten bis wir in der grösseren Wihnung sind (august), und noch mehr Geld auf Seite haben zwecks rücklagen.

Was hat die Wohnung damit zu Tun? Ein Baby braucht kein eigenes Zimmer. Es ist egal ob ein Baby im selben Zimmer Schreit oder im eigenen Wach werden trotzdem Beide Partner. Rücklagen bilden ist gut und Wichtig, jedoch gehört dazu Disziplin und hoffe mal das ihr die Habt. Aber wenn ihr vernünftig verdient und das Kind nicht in überteuerten Klamotten und Spielzeug ertränkt. Ist der Faktor nicht so relevant. Da kommt es auf euer Kaufverhalten und Ansichten an. Wenn ihr zum Beispiel auf Kindersachen aus der Familie zurückgreift, sind die Kosten für Sachen minimal.

zudem dauert "die wirkung des GV" und geht meist von heute auf morgen nicht. Ich möchte nicht noch 1-2 jahre warten... Danke :)

Die Befruchtungswahrscheinlichkeit liegt normalerweise bei etwa 30%. Aber wenn die Pille noch im Spiel ist sieht das anders aus. Je nach dem wie lange sie diese schon nehmen und wie Regelmäßig, kann diese mitunter auch noch Wochen oder Monate nachwirken.

Bei 15 Einnahmedauer sind es gut 1,5 Jahre. Anders als die anderen bin ich der Meinung das für sie als Frau jetzt wohl der Passende Zeitpunkt ist. Bei Frauen sinkt die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ab dem 35 Lebensjahr und die Gefahr von Problemen und Komplikationen beim Kind steigt rasant. Beim Mann ist das Glaube erst mit 45 der Fall.

PlueschTiger  24.04.2015, 12:11

Bei 15 Einnahmedauer

Bei 15 Jahren Einnahmedauer - leider das Jahren vergessen.

eostre  24.04.2015, 20:00

Sehr gut geschrieben, genau so sehe ich das auch!

So paradox es kling: Je "dringender" oder "geplanter" man auf einen Kinderwunsch hin arbeitet, desto seltener gelingt er. In ein oder 2 Jahren kommt evt. wieder was dazwischen und so weiter... Wenn Ihr euch wirklich einig seid in Bezug auf Kinderwunsch und Ihr euch auch beide im Klaren seid, wer welchg Erwartungen hat, dann empfehle ich euch, stressfrei an das Thema heran zu gehen und das nicht erst in ein paar Jahren... Viel Glück