Risikolebensversicherung?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Partner 71%
Kind 29%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Partner

Wenn der Partner verantwortungsvoll mit Geld umgeht.

Dem Kind, wenn der Partner es nicht gelernt hat.

Im Zweifelsfall dem Partner, weil er unterhaltsverpflichtet dem Kind sein könnte.

Wenn der Tod eintritt so lange das Kind noch nicht volljährig ist, wird die Summe sowieso treuhänderisch an das Elternteil ausgezahlt

Partner

Die RLv dient ja dafür etwaige Schulden & Kredite durch den Wegfall eines zusätzlichen Einkommens zu decken.

Ist man schuldenfrei, macht die RLv allerdings keinen Sinn.

Kinder erhalten Halbwaisenrente etc.

Teslaxa
Fragesteller
  • Mit der vorher vereinbarten Versicherungssumme können Kredite, Immobilien abbezahlt werden oder die finanzielle Unabhängigkeit Deiner Familie (Begünstigten) gewährleistet werden.

Das wird auch so ausbezahlt wenn keine Kredite laufen.

Des weiteren bringt es dem Kind nicht viel wenn es nicht das eigene ist?!

Muhtant  21.10.2022, 06:25
@Teslaxa

Ja wird es...habe nicht geschrieben, dass das nicht geht.

Aber wenn keine Kredite, Schulden etc. vorhanden sind, macht man keine RLv. Das ist rausgeworfenes Geld.

Ebenso wenn man die Kinder absichern will...