Würdet ihr euch bei der Polizei wenden?

urmselchen  20.11.2023, 14:42

Was soll die Polizei dabei tun?

Matteo2go
Fragesteller

Helfen?

11 Antworten

Betrugsversuch. Lass den Unsinn, du wirst nur verarscht. Diese Offerten sind immer Betrug. Ein "Vertrag" wäre ein wertloses Stück Papier und die Person nutzt falsche Identität.

Matteo2go
Fragesteller

Oh..okay danke dir

Was hat die Polizei damit zutun? xD keiner wird sich da einmischen oder dir helfen können… und so einen geringen Betrag in Raten zu zahlen finde ich merkwürdig… ich würde dir davon abraten, bevor du abgezogen wirst 👍🏻

Woher ich das weiß:Hobby – ich verkaufe online Sachen und kenne mich gut aus :)
Würdet ihr euch bei der Polizei wenden?

Die Polizei hilft bei der Strafverfolgung aber nicht beim Formulieren von Verträgen.

Die Person möchte in zwei raten zahlen,

Blödsinn. 205 Euro zahlt man entweder auf einen Schlag in bar oder man spart darauf, bis man die 205 Euro zusammenhat und kauft dann das iPhone. Macht man das nicht, handelt es sich um einen Betrugsversuch.

Ich bräuchte aber einen unterschriebenen Vertrag von der Person

Dann schreib auf ein Blatt Papier "XY bekommt von ABC am 1. August 105 Euro". Beide unterschreiben das, und ein Vertrag ist zustande gekommen.

Aber lass die Finger von dem Geschäft, du bist gerade dabei, dich über den Tisch ziehen zu lassen.

Alex

Matteo2go
Fragesteller

Okay, danke für die Vorwarnung

Hä? Wozu Polizei? Oder willst du einen versuchten Betrug anzeigen (könnte daraufhin hinauslaufen)?

Aus diesem Grund, Kontakt sofort abbrechen. Warum soll ich bei einem Privatverkauf dem Verkäufer Ratenzahlung anbieten???? Entweder der hat die Kohle und zahlt komplett oder er hat die Kohle nicht, dann muss er einen anderen Dummen suchen.

Ich verkaufe sehr viel Sachen online aber sowas würde ich nicht durchgehen lassen... Kleine Beträge in raten zu zahlen ist unsinn da spare ich lieber 2 Monate und kauf es dann direkt