Ist diese Rückgaberichtlinie korrekt/passend?

2 Antworten

Völlig unbrauchbar und hochgradig abmahngefährdet.

Du brauchst keine "Rückgaberichtlinie", sondern eine wasserdichte Widerrufsbelehrung.

Schau mal hier oder melde Dich beim Händlerbund an, sonst geht das nämlich schief.

https://www.e-recht24.de/ratgeber/widerrufsbelehrung.html

Bitte auch beachten:

Klicken: Alles zur Impressumspflicht

Dringendst empfehlenswert ist auch das hier:

Klicken: Existenzgründerseminar

Maxxi112
Fragesteller

Das, was ich hier geschrieben habe ist im Grund eine Vorlage vom Shopanbieter - sollte der nicht wissen, was wichtig ist?

Was sind denn die Gefahren bei diesem Text?

M111evo  29.08.2023, 15:51
@Maxxi112

Na, dann ist ja alles in Ordnung.

Trotzdem solltest Du Dir im eigenen Interesse mal ansehen, wie eine rechtssichere Widerrufsbelehrung aussieht, Google bietet Dir da genügend Lesestoff.

Seit Neulich drucken bei uns alle Supermärkte ihre Quittungen auf ein sog. "klimafreundlicheres" Papier. Alles gut und recht, aber...

Der Witz an der ganzen Sache ist, dass diese Quittungen in ca. 2 Wochen nicht mehr lesbar sind!

Wenn auf deiner Quittung "nichts" mehr drauf steht, kannst du dein Rückgaberecht nicht mehr geltend machen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung