Partner mag deine Freunde nicht? Wer kennt das Problem?

4 Antworten

Wenn dein Partner oder deine Partnerin sie ablehnt, lehnt er oder sie alles ab, was du magst und was dir wichtig ist

Nein. Weil dies keine Wenn... Dann... Frage ist.

Es kommt sehr darauf an, WARUM er diese Menschen nicht mag. Unabhängig davon, ob es deine Freunde sind.

Nein. Man muss nicht alles und jeden mögen. Das gilt auch für Freunde des Partners.

Man muss auch nicht gezwungenermaßen miteinander Zeit verbringen nur weil man die gleichen Leute kennt.

Es gibt außerdem immer noch einen Unterschied ob ich jemanden einfach nicht mag und mich neutral verhalte, oder ob ich so kindisch bin und jemanden schlecht behandle nur weil ich ihn nicht mag.

Die meisten meiner Freunde mögen zb grundsätzlich keine Menschen - deshalb sind wir ja auch befreundet (ergibt Sinn für uns). da mit einem Außenstehenden anzurücken ist zwangsläufig schwierig. Aber ich zwinge sie auch nicht aufeinander.

Nicht jeder muss jeden mögen, Das akzeptiere ich..Aus meiner Sicht jedoch muss der Partner akzeptieren, das sie Teil meines Lebens sind, oder die Entscheidung für sich treffen zu gehen..

Meine Freunde sind mir wichtig.( Überwiegend weiblich) Und klar ich muss mit ihnen nicht ständig auf die Rolle gehen wenn ich in einer Partnerschaft bin. Aber ich bin für meine Freunde da wenn sie mich brauchen. Und sie werden mich oder ich Sie besuchen wenn ich es an der Zeit sehe.
Meine Partnerin/en haben jederzeit die Wahl mich zu begleiten oder da zu seinwenn ich mich treffe... Wenn nicht, ist es Ihre Entscheidung.

Solche Dinge habe ich zum Beziehungsanfang klar komuniziert und ich weiche in solchen Dingen auch keinen Millimeter ab.

Mögen muss man nicht, respektieren aber schon.