Partner redet nicht über die Vergangenheit?

4 Antworten

Vielleicht ist etwas schlimmes passiert und dein Partner möchte die Vergangenheit nicht zurückrufen, es könnte auch sein dass er einfach Angst hat, da entweder etwas passiert ist das du gegen ihn anwenden könntest, und du ihn dann verlässt. Natürlich möchte man mehr über seinen Partner kennenlernen aber wenn er es ungern sagen will muss man das eben akzeptieren! Vielleicht hat er noch nicht genug vertrauen in dir um dir seine Vergangenheit zu erzählen. Es benötigt Zeit. Ich denke wenn er sicher genug ist erzählt er dir auch davon.

Wieso sollte er auch? Vergangenheit ist Vergangenheit auf die Zukunft und Gegenwart sollst du schauen würde auch nicht mit meiner aktuellen Freundin über meine Ex sprechen wollen

Wenn der Partner so gar nicht reden will, möchte er entweder nur vergessen, oder es ist etwas faul.

Kann ich verstehen, was du jetzt denkst. Ich würde auch denken, da ist was nicht rechtens und wäre durcheinander. Mein gutes Gespür hat in sowas auch so gut wie immer Recht. Was sagt den dein Bauchgefühl?

Vielleicht ist es aber auch tatsächlich so, dass er allgemein keiner ist, der in der Vergangenheit kramt und Dinge gut abschliessen und hinter sich lassen kann.

Das hilft dir aber jetzt auch nicht weiter. Ich weiß.

Hüte dich gemeinsame Bekannte oder seine Familie über ihn auszuhorchen. Das könnte richtig Stress geben. Denn die anderen hatte er schon immer bzw. länger in seinem Leben als dich. Wenn, dann kannst du nur von ihm selbst etwas erfahren.

Vielleicht gelingt es dir, deine Unsicherheit in den Griff zu bekommen und du schliesst ab mit dem Gedanken, mehr wissen zu wollen.

Manchmal ist es besser nichts zu wissen, denn wüsstest du, könntest du negatives regelrecht anziehen und drauf warten, dass eure Beziehung den selben Verlauf nimmt.

Menschen können sich ändern und sind auch in keiner geführten Beziehung gleich. Die Karten werden immer neu gemischt durch einen anderen (neuen) Partner. LG:-)

Er allein entscheidet, ob, warum und was er dir aus seiner Vergangenheit erzählt.