Partner ist zu anhänglich?

5 Antworten

Ich finde das komisch, weil man so ein klammerndes Verhalten eher von Frauen kennt.

Ich kenne das nur von Männern. Und das ist definitiv nicht der Grund, aus dem das komisch ist. Das ist gestört. Willst du dir das echt dauerhaft antun? Das wird nicht besser...

Hast du mal mit ihm darüber geredet?

Wenn er alleine rumhockt dann hat er vielleicht keine Freunde? Und besser anhänglich als wenn er sich nicht für dich interessiert.

Aufmerksam bleiben um den feinen Übergang von "verflixt anhänglich" zu "Kontrollzwang" zu bemerken .... "falls" es mal soweit käme.

Erzieh ihn dir, wie es alle Frauen mit ihren Männern machen.

Ich kenne es leider von beiden Seiten.

War selber so, aber nur war es irgendwann mal zu blöd, denn es hat mein Partner von mir eher weggetrieben.

Deswegen sich abgewöhnt...

Bei Männer habe ich auch mitbekommen. Wie ich verstehe, dein Partner erlebt ein Kontrollverlust, weil er es leider nicht versteht, dass Kontroll keine Sicherheit bringt.

Es liegt wahrscheinlich an mangelnden Selbstwertgefühl.

Denk einfach dran, du kannst ihn nicht retten.

Und pass auf dich auf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung