Mein bester Freund ist in eine Puppe verliebt?

3 Antworten

Hallo,

ich kann nachvollziehen, dass das für dich eine schwierige Situation ist. Immerhin geht es um einen Freund, der es bisher nicht so leicht hatte und nun ein - aus gesellschaftlicher Sicht - eher befremdliches Verhalten an den Tag legt.

Mein Rat hier wäre, sein Verhalten einfach weiter zu beobachten. Solange er sich selbst nicht schadet (du beschreibst eine Gewisse Angst vor diesem Realitätsverlust) und auch niemanden anderes schadet, ist hier erstmal von außen nicht einzugreifen. Was du als Freund auf jeden Fall tun kannst ist, mit ihm über deine Sorgen ganz offen zu sprechen.

Auch, wenn uns dieses Verhalten eher merkwürdig vorkommt, kann es sein, dass es - so blöd das auch klingen mag - ihn auf eine Art und Weise stütz im Moment. Deshalb wäre es vollkommen falsch, hier mit Verachtung oder einer gewissen Verurteilung zu reagieren.

Solltest du noch eine weitere Meinung wollen, gibt es die Telefonseelsorge (auch per Mail) - am besten redest du darüber auch noch mit deinen Freunden und Bekannten. Wenn man sich Sorgen um einen Freund macht ist es besser, nicht alleine damit zu sein.

Alles Gute dir!

Pass einfach auf ihn auf, sodass er sich nicht selbst oder andere gefährdet.

Solange er glücklich ist, würde ich ihn in der Hinsicht in Ruhe lassen, hauptsache er ist glücklich.

finde es übels toll von dir dass du dich so um deinen freund sorgst. Aber stress dich nicht so sehr. Villeicht schaffst du es ja mal mit einem Psychologen oder so darüber zu reden.

Viel Glück noch