Was tun wenn Partner zu anhänglich ist?

2 Antworten

Und mit diesen Handlungen, bewirkt er das Gegenteil wodurch du früher oder später das Ganze beenden könntest.

Das mit dem "nicht so romantisch" sein, sehe ich nicht so eng, da jeder nun mal eine andere Vorstellung von der Beziehung hat, jedoch ist seine anhängliche Art ein Türöffner für eine ungesunde Beziehung. Ich denke, dass es damit zusammenhängen könnte dass er mit seinem eigenen Leben nicht glücklich ist und versucht sein ganzes "Glück" mit der Beziehung auszugleichen.

Das einzige was du tun kannst ist nochmal mit ihm zu reden. Ihm bewusst zu machen, dass er sein Leben nicht über die Beziehung stellen darf. Dir auch mal den nötigen Freiraum geben muss (damit du unter anderem ihn auch mal vermissen kannst) und auch mal mehr Zeit mit seinen Freunden bzw. Hobbies verbringen soll. Auch wenn es vielleicht hart ist, könntest du ihm ja ausrichten, dass seine anhängliche Art genau das Gegenteil bewirkt, was er eigentlich rüber bringen möchte.

Falls er sich nach deinen Worten nicht bessert bzw. es keine Entwicklung in Sicht gibt. Musst du entweder damit klar kommen oder Schluss machen, da es dich auf Dauer mit runterziehen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch ihm dein Problem genauer zu erklären, wenn er generell nicht versteht das jeder Mensch Unterschiedlich ist scheint er ja nicht grade die hellste Kerze auf der Torte zu sein..