Wann ist ein Partner für einen da?

8 Antworten

Ja das find ich schon heftig. Also ich wäre natürlich da gewesen. Dennoch: Jeder drückt Liebe anders aus. Es gibt da so eine Art Liebessprache. Für mich z.Bsp ist "Zeit" ein hohes Gut und drücke Liebe aus in dem ich für meinem Partner viel Zeit etc. habe. Ich falle aber oft durch wenn es darum geht z.Bsp. kleine liebesbeweise wie Blumen oder so mitzubringen. Viele Frauen stehen drauf aber für mich ist das schon ein großer Schritt daran zu denken. (Unglaublich aber wahr)

Was ich damit sagen will: Er kann dich sehr lieben es aber so ausdrücken das du es vieleicht gar nicht so siehst. Vieleicht hat er auch probleme mit Krankenhäusern usw.

lindalindi528
Fragesteller

Dankeee für die Antwort!

Erwartungshaltungen sind so eine Sache, die einiges verzerren können. Außerdem gibt es in Partnerschaften oft einen Partner, der mehr als der andere macht, was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass die Gefühle stärker sind. Viele Männer wollen oder können immer noch nicht so richtig ihre Gefühle zeigen. Da wirkt auch das veraltete Rollenbild noch nach.

ABER: Wenn er dich nach einem Unfall nicht im KH besucht, gibt es keinen Interpretationsspielraum, zumindest sehe ich das so. Es ist ein deutliches Zeichen dafür, wie wichtig oder besser gesagt unwichtig du ihm bist.

Das ist krass!!

Ein Partner sollte in jeder Lebenslage für einen dasein!!

Aber ich hab in einer schweren Zeit auch das Gegenteil feststellen müssen. (Jobverlust wg. Burnout, schwere OP). Man tauschte mich nach knapp 20 Jahren Ehe schlichtweg aus in diesem Zeitraum!!

Es sollte Dir zu denken geben was da stattgefunden hat!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

REDET Ihr mal gemeinsam

Ich kenne meinen Mann schon seit 2001

Er macht fast Alles für mich wenn er möchte

Man muss gemeinsam leben nicht jeder für sich

Erwartungshaltung dämpfen. Es gibt IMMER einen, der sich aus dem anderen mehr macht.

Ich hatte 2022 2 Operationen. Die habe ich quasi komplett alleine hinter mich gebracht. Man muss auxh sagen, dass die OPs jetzt nicht so schlimm waren und wir wenigstens jeden Tag telefoniert hatten. Aber als meine Frau im KH war, war ich quasi jeden 2. Tag vorort.

lindalindi528
Fragesteller

Telefoniert haben wir nicht nur Nachrichten