Frage von Silv84, 677

Warum sind Menschen beleidigt wenn man nicht sofort Hallo sagt?

Warum sind manche Leute beleidigt wenn man nicht sofort Hallo , Guten Tag sagt ? Das beruht sich doch auf gegenseitigkeit ??

Antwort
von Dahika, 319

Es hat was mit Benimm zu tun. Normalerweise grüßen Jüngere zuerst. Es sei denn, man begegnet der Königin von England. Die grüßt stets zuerst und gibt damit kund, dass sie gegrüßt werden will. Wenn sie nicht grüßt, grüßt man auch nicht.

Da aber Königinnen selten herumlaufen, sollte man sich an die Benimmregeln halten. Beleidigt ist man dann nicht, aber es wirkt halt unhöflich.

Antwort
von Blindi56, 237

Es gibt immer noch so bestimmte Regeln, dass niederrangige die höherrangigen zuerst grüßen, also Schüler den Lehrer, Angestellte den Chef, Jüngere die älteren, aber ansonsten Männer die Frauen. und genau das machen die wenigsten Männer. Die gucken zwar, aber warten, bis die Frau grüßt....


MIR wäre es egal, wer jemand anderen zuerst bemerkt oder erkennt, grüßt einfach.


Kommentar von Robert7194 ,

Männer grüßen Frauen zuerst? hab ich noch nie gehört

Antwort
von waldheiny, 202

Bist Du beleidigt ,wenn jemand es nicht bei Dir tut? Menschen sind so vielfältig in ihren Reaktionen wie es Menschen gibt....man kann es nicht allen recht machen.....wenn Du natürlich gewisse Anstandsregeln meinst....na dann kann diese und jene Person beleidigt sein....,aber da würde ich mir keine Gedanken machen.....Das nicht hallo sagen kann man auch gut als Schutz gebrauchen,wenn man jemanden auf Distanz halten will...also alles ist relativ...da gibts keine Regeln. (Höchstens Vorgeschriebene in einem Betrieb,in einer Schule oder ähnlich).

Antwort
von Regenfee, 147

Ist zwar altmodisch aber es gilt immer noch, dass der oder die jüngere zuerst grüßen sollte.

Antwort
von Asereht1998, 135

Fühlen sich vielleicht gekränkt und wer gibt das schon gerne zu

Antwort
von adana0105, 116

Ich finde das ist einfach Höflichkeit jemanden zu begrüßen und gehört dazu :)

Antwort
von Robert7194, 114

worum geht es in deinem Zusammenhang?

ja klar beruht es das

Antwort
von brennspiritus, 127

Sind vermutlich Minderwertigkeitskomplexe, sie fühlen sich nicht beachtet.

Antwort
von Robert7194, 101

die Frage hättest ruhig detaillierter stellen können, damit man sich mit Antworten auch auf dich beziehen kann 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community