Partner ist immer so einsilbig?

8 Antworten

Zockt dauernd, ist aufbrausend, wenn Du ihn dabei störst/ansprichst, und scheint sich Deinen Schilderungen nach eher wenig für Dein Befinden zu interessieren? Da gibt es eine Lösung, die ich Dir dringendst ans Herz legen würde: Schiess die Flachpfeife ab!
Mit dem wirst Du auf Dauer niemals glücklich werden.

Hört sich für mich alles nicht gut an. Was soll man mit jemanden anfangen, der immer nur 'zockt' und nicht redet. Entweder setzt du ihm ein Ultimatum...er darf eine bestimmte Zeit spielen, dann ist Schluß oder die Beziehung ist beendet. Man lebt nur einmal und wenn du nur so 'nebenher' laufen sollst, kannst du dir auch einen anderen Typen suchen.

War er denn gesprächiger, als ihr zusammengekommen seid? Oder hast du dir eher einen stillen Typen ausgesucht? Du wirst ihn nicht grundsätzlich ändern können, gerade jetzt, wo man immerzu zusammenhockt, gibt es doch im Grunde nichts zu erzählen. Deine Krankheiten sind nun mal kein Thema, das zu längeren Gesprächen führen kann.

Wenn du dich nicht gut aufgehoben bei ihm fühlst, musst du wohl etwas an der Situation ändern. Dass du aus ihm einen charmanten Dampfplauderer machst, ist unwahrscheinlich. Aber mit Vorwürfen (Du sitzt immer nur am PC, du sprichst nie mit mir) kommst du auch nicht weiter.

Hallo TrinaFinchen,

Wäre ich an deiner Stelle, dann würde ich mit ihm nochmal ein persönliches Gespräch suchen und ihm deutlich machen, das mich das tierisch aufregt und er sich auch mal bitte in mich hinein versetzen soll. Sich vorstellen soll wenn ich das gleiche mit ihm abziehen würde und wie er sich fühlen würde.

Zudem würde ich ihm auch sagen, das ich in dem Sinne auch nicht weiss wie die Beziehung so noch weiter funktionieren soll, wenn selbst ein technisches Gerät für ihn wichtiger ist als ich.

In dem Sinne solltest du hart werden, wenn es alles nicht besser wird dann würde ich ihm sagen das ich das so nicht kann und mich trennen werde und mir seine zukünftigen Frauen leid tun werden.

Wenn ihm das ebenfalls am A*sch vorbei geht, dann lass das nicht weiter mit dir machen. Du hast ein Recht auf ein glückliches Leben und er hält dich davon ab !. Das hast du nicht verdient !. Ich weiss es wäre sehr hart, aber weiter in einer unglücklichen Beziehung zu leben macht dich irgendwann kaputt. Lass das nicht zu !

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Liebe Grüße und alles Gute, Stärke und Durchbiss wünsche ich dir in dem Sinne

Julia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also.. entweder ist einfach wortkarg(er als du) und kann schlichtweg auf Dauer nichts dran ändern, weil es eben seine Art ist oder er weiß vielleicht nicht wie er es ändern soll.

Vielleicht hilft es, ihm genaue Denkanstöße oder Lösungsvorschläge zu geben. Ansonsten würde ich ihn mal fragen, ob es sein kann, dass ihn das wirklich alles gar nicht so interessiert wie du es dir von ihm erhoffst.