was tun wenn der Freund lieber zockt als miteinander zeit zu verbringen?

14 Antworten

"...wenn ich ihn daraufhinweise das wir was machen sollten reagiert er genervt und meint ich würde ihn als zocker nicht akzeptieren, würde ihm seinen Freiraum nehmen und das ich mich damit abfinden müsse das er zocker/Streamer ist und es auch Zeiten gibt, wo man auch die Freundin nicht beachtet auch wenn sie da ist..."

Nein, Du musst das nicht akzeptieren! An deiner Stelle würde ich gar nicht mehr hinfahren, wenn er an diesen Tagen AUCH zocken will. Wenn er dich will, muss er dich beachten. Ansonsten gib ihm seinen Freiraum und störe ihn nicht mehr. Fahr einfach gar nicht mehr hin. Das wäre die harte Variante.

Möglicherweise bemerkt er das gar nicht. Willst Du ernsthaft einen Freund, der nicht bemerkt, ob Du da bist? Dann weißt Du, woran Du bist. Fange keine neue Diskussion mit ihm darüber an. Sprich mit ihm nur dann darüber, wenn er das Thema anschneidet, nur dann hört er ernsthaft zu.

....

Wenn Du jetzt planst, zu ihm zu fahren, frage vorher, ob er an den Tagen zocken möchte. Sagt er ja, dann sag okay, dann bis ein andermal. Fahre dann nicht hin.

Frage ihn jedes Mal vorher und nur wenn er an diesen Tagen GAR NICHT zockt, fahre hin.

Du beschneidest seinen Freiraum nicht! Er kann an allen übrigen Tagen zocken solange er will. Das muss reichen! Ernsthaft, wenn Du jetzt da festlegt, dass er nur 4 Stunden pro Tag da zockt, wird er es fast unbemerkt wieder ausdehnen, darum sollte er an den Tagen gar nicht zocken.

Ansonsten bist Du halt bald ganz weg und wirst ihn auch nicht mehr fragen. Es tut ja auch weh, ständig abgewiesen zu werden.

Er ist mit Dir ausgeschlafen, sonst gäbe es noch Interesse an Dir.

Leben heißt Abschied nehmen.

Mateusz420  15.10.2018, 17:58

ich glaube wenn er 10 std am Tag zockt und streamer ist dann ist das seine Geldquelle...vllt will er nen schönen überraschungsurlaub mit ihr planen und braucht Kohle daher streamt er soviel ? daran nicht gedacht oder?

Offensichtlich führt er einen lebenstil in dem gerade kein platz für eine beziehung ist.

Den Lebenstil zu respektieren ist eine Sache. Aber so viel zeit am rechner zu verbringen ohne einen vernünftigen grund dafür zu kommunizieren ist definitiv nicht der beziehung förderlich.

Ich denke es ist sinnvoll das du grunsätzlich nochmal mit ihm darüber redest. Vorallem ob das jetzt so bleibt oder es sich in zukunft wieder ändern wird.

es ist vollkommen verständlich das du auch zeit möchtest. Deswegen solltet ihr vieleicht feste absprachen treffen. z.b. Sonntags nachmittags ist pärchentag oder ähnliches. Sofern dir das ausreicht.

Ansonsten wäre es vieleicht sinnvoll das du vieleicht ihn mal ne weile gar nicht besuchst wenn er eh keine zeit hat. Du kannst ihm ja anbieten das wenn er zeit mit dir möchte soll er zu dir kommen. Dann ist er auch ersteinmal aus seiner gamezone weg und es wird ihm eventuell leichter fallen sich auf dich zu konzentrieren.

Ansonsten: überleg es dir wirklich gut ob du mit ihm eine zukunft willst. Hobbies sind eine sache und es ist auch gut diese zu führen. Aber sie sollten nicht das leben bestimmen wenn man noch andere dinge machen will.

Hört sich für dich ziemlich doof an...

Ich kann dir nur sagen, was ich an deiner Stelle machen würde:

Das Gespräch suchen!

Rede mit ihm, sag, was dich stört, wie du dich fühlst, wenn du zu ihm fährst und er nur am zocken ist. Schlag ihm vor weniger zu zocken, wenn du da bist etcpp.

Falls dieses Gespräch einfach gegen die Wand läuft, würde ich, erstmal auf Abstand gehen, nicht mehr zu ihm fahren etc.

Du muss aber im Endeffekt selber wissen, wie du damit umgehst, trotzdem würde ich einfach mal mit ihm ruhig darüber reden und aus dem Resultat das weitere Vorgehen schließen :)

Evtl. hilft es dir ein bisschen weiter

Grüße★

ich weiß das ihr alle recht habt, es ist nur verdammt schwer es zu realisieren :( ...wenn er zockt und ich ihm Zuschaue streichelt er mich währenddessen oder lächelt mich öfters an, also er weiß schon das ich anwesend bin nur zockt er dann mit seinen online Leuten, zocken ist für ihn seine Leidenschaft sein Hobby....wir unternehmen auch mal was zusammen wenn er zeit findet, nur zocken ist ihm im Moment wichtiger...während seiner Mittagspause bei der Arbeit ruft er mich auch an, ich denke wenn man sich fast täglich kurz hört hat er nicht das Gefühl mich zu vermissen...ich denke wenn ich erstmal Abstand halte, wie ihr sagt wird er von selbst auf mich zu kommen, denn das ich ihm nicht ganz egal weiß ich weil er mir ja sagt das er mich liebt...ich denke ich warte erstmals ab und sollte denn täglichen Kontakt einschränken bzw lassen damit man sich wenigstens aufs wiedersehen freuen kann...ich hoffe das klappt auch, ansonsten muss ich leider wirklich damit abschließen :(

Vanessaahh  15.10.2018, 23:26

Wird schon :),

hör auf dich und dein Gefühl

Viel Glück dabei

Mignon5  16.10.2018, 08:06

Du verwechselst Leidenschaft und Hobby mit SUCHT! Wie nett und gütig von ihm, dass er dich gelegentlich während des Zockens streichelt und sagt, "ich liebe dich". Er will dich bei der Stange halten, damit er ohne Diskussion mit dir weiterzocken kann. Es ist erstaunlich, mit wie wenig Zuwendung du dich zufriedengibst!!! Nur ganz wenige Frauen machen das länger mit. Die Phrase "ich liebe dich" ist abgedroschen und besagt gar nichts. Er liebt dich nicht, sondern nur seine Zockerei. Warum erkennst du das nicht? Ich kann verstehen, dass du dich an jeden Strohhalm hängst, um dir weiterhin vormachen zu können, dass er dich liebt, aber das ist Selbsttäuschung.

Mache dich mal über Suchtkrankheiten schlau! Dann wirst du verstehen, dass er krank ist und in Therapie gehört. Gib mal bei Google "Symptome Spielsucht" ein.

Shiranam  16.10.2018, 10:59

Er ruft dich während der Mittagspause an, weil er da gerade nicht zockt. Du kommst also NACH dem Zocken.

Die Aufmerksamkeit während des Zockens ist nur, um dich still zu halten. Er liebt dich, weil Du damit zufrieden bist.

Er muss spüren, dass du damit NICHT zufrieden bist. Oder wie lange willst Du ihm vorspielen, dass dir das langt? Klar, das wäre anstrengend und stört eure Harmonie, wenn du nicht mehr mitmachst.

Bloodsoul1998  16.10.2018, 13:28

ich wunsche da auch alles gute und viel erfolg ^^