was ist daran kindisch?

er ist davon überzeugt ich sei dumm und kindisch mit meinem Denken

ich finde wir denken zu verschieden

ich mein man muss nicht 24/7 zeit verbringen

er gibt mit kaum Aufmerksamkeit bzw wir sehen und 1 in eine oder zwei Wochen.. obwohl er sogar gerade mehr Zeit hat weil keine Arbeit mehr trotzdem zockt er lieber und meint das er mich liebt zwar nicht wie damals.

das ist gar keine Liebe für mich

Eimerkopf  28.04.2022, 01:21

Wer verliert seine Arbeit nur weil er einen Tag krank ist?

6Sweet6Devil6
Fragesteller

nicht ein Tag, er hat öfters verpennt oder kam nicht..

7 Antworten

"nicht ein Tag, er hat öfters verpennt oder kam nicht.." ein erwachsener Mann von 20 Jahren verliert deshalb seine Arbeit und macht dafür seine Freundin verantwortlich die im einmal als er krank war oder rumgeheult hat gesagt hat bleib zuhause?

Denk einfach mahl darüber nach ob so eine Person beurteilen kann ob Du kindisch bist.

6Sweet6Devil6
Fragesteller

ich weiß das er sich selber wie ein Kind verhält.. jedoch immer wenn er mich so nennt fange ich an mehr und mehr davon überzeugt zu werden..

Eimerkopf  28.04.2022, 01:37
@6Sweet6Devil6

Wie ein Kind ist die Untertreibung des Jahres ich habe selber Kinder und die die schon sprechen können würden Dir auch sagen das das unter aller Kanone ist.

In einer Sache hatt er recht natürlich bist Du zu kindisch weil Du eine 18 jährige bist. Er bräuchte keine Freundin sonder eine Mama die im den Arsch aufreißt.

Das Du das nicht leisten kannst oder willst ist für eine 18jährige absolut normal.

Das er seinen Job verloren hat ist nicht deine Schuld (oder die von sonstjemandem) - es ist seine Schuld. Wenn man mal verpennt... nun das kann passieren. Dann macht man das eben wieder wett bei der Arbeit. Und zusätzlich sorgt man dafür das das nie wieder vorkommt (indem man mehrere Wecker im Raum platziert). So würde ein Erwachsener vorgehen.

Oh und er gibt dir die Schuld daran das er mal nicht zur Arbeit ging weils ihm nicht gut ging? Wenn man nicht zur Arbeit gehen kann weil es einem nicht gut geht, ruft man rechtzeitig bei der Arbeitsstelle an, schildert kurz was los ist, ruft dann beim Arzt an. Kam er überhaupt auf die Idee? Wenn ja, dann hätt der Arbeitgeber sicherlich das nicht auch noch auf die Liste der Fehltritte gesetzt.

Aber, für manche Leute ists leichter sich selbst zu belügen und anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Du bist also "kindisch"... weil?.... Nein, du hast nur eine andere Sichtweise wenns um Sozialkontakte, Freizeitgestaltung, Berufsleben, Beziehungsleben geht.

Dieses "du bist kindisch..." werte ich als absichtlich gesetzten Tiefschlag, mit dem Ziel dich zu verletzen/ zu verunsichern/ ruhig zu halten.

Schwamm drüber, es gibt ja zum Glück noch andere Menschen auf diesem Planeten

Du bist nicht kindisch.

Das ist ganz normal wenn man aufmerksamkeit will.

Die Trennung wird euch beiden sehr gut tun👍

allein das er mir verboten hat zu feiern oder männliche Freunde zu habe

Ist ein Kriterium wo bei mir schon die Alarmglocken läuten.

vor der Beziehung jede sekunded gefühlt gechattet und jz kaum weil auf einmal ist ihm zocken wichtiger ( fremdgehen tut er nicht, er sitzt nur Zuhause wie ein Opa, habe so eine app wo man Standort sieht weil er es wollte, er hat keine weibliche Freundinnen sogar davor keine, allgemein hat er gerade NUR Internetfreunde..)

Du magst es nicht das er schlecht über dich urteilt, machst es dann aber selber?

Klingt so als ob ihr beide andere Vorstellungen von einer Beziehung habt. Dein Freund sollte aber schon lernen in einer Beziehung zu vertrauen. Das mit dem verbieten kann er vergessen. So funktioniert keine Beziehung.

Die Tatsache das du hier son Roman schreibst, keinerlei Persönlichkeit und Charakterstärke besitzt, ist schon ziemlich arm. Aber dein Freund ist auch nicht die hellste Kerze auf der Torte. Das wird schon noch. Deine Sorgen hätte ich auch gerne.. Schön Abend noch. 🙂

6Sweet6Devil6
Fragesteller

was meinst du genau mit keine Persönlichkeit und Charakterstärke?

ST4RSCRE4M  28.04.2022, 02:14
@6Sweet6Devil6

Ich kann das jetzt schlecht beschreiben, aber du hast deinen Standpunkt. Warum stellst du ihn in Frage? Nur weil eine Person es dir nicht gönnt und dich mit runter zieht? Seine Situation ist irrelevant, vorher war's ja nicht anders, weil ihr beide anderen Interessen nachgeht.

Was ich sagen will, du hättest dich schon länger trennen sollen und musst dich für nichts rechtfertigen.

Aber das du das hier online nochmal alles ins Detail Fremden schilderst, das meine ich...

Hättest du Charakter in der Hinsicht würdest du dir die Zeit sparen. Weisst du wie?

6Sweet6Devil6
Fragesteller
@ST4RSCRE4M

naja ich habe niemand zum reden das ist das eine.. ich wollte mit jemanden meine Gedanken teilen. dadurch das ich ständig runter gemachtf wurde von ihm habe angefangen mir selbst einzureden das es so sein kann und wollte verstehen ob ich viellleicht doch was falsch mache

ST4RSCRE4M  28.04.2022, 02:30
@6Sweet6Devil6

Ganz schlecht

Du bist mit einer toxischen Person zusammen. An deiner Stelle: renn weg und such dir sowas wie Freunde. Muß nicht die beste Freundin sein, mit der du dir gegenseitig die Haare kämst, aber wenn du doch feiern gehst.. Haben sich da nicht ein paar Leute raus kristallisieren können, wo du der Meinung bist:

Der ist korrekt, auf dem kann man sich verlassen?

Ich bin nämlich sone Mischung aus Intro und extrovertiert. Und naja hab bissl mehr Lebenserfahrung aber ich kann dir nur raten scheiß auf solche Opfer und mach dein Ding.

Ich seh es bei meiner Mutter. Mein Vater ist nämlich sone Null. Wenn du von kleinauf eingetrichtert bekommst, du bist schlecht und so

Dann glaubt man das irgendwann (Zitat meiner Mutter) mich hat's nur noch mehr angestachelt mich "zu erheben".

6Sweet6Devil6
Fragesteller
@ST4RSCRE4M

Ich habe natürlich Freunde, leider mit niemandem kann ich über dieses Problem offen und mit Emotionen reden. Was mich anscheinend an ihm hält , ist das er der einzige bis jz war mit dem ich wirklich über ALLES offen kommunizieren konnte.Ich fühle mich mit ihm alleine und verlassen und genau so ohne ihn bzw. es fehlt mich schwer zu glauben das wir kontakt abbrechen vielleicht. Wenns mir schlecht geht rede ich mit ihm , wenns mir gut geht auch. Vor ihm musste alles in mir selber halten , fühlt sich falsch an mit anderen über Probleme zu reden vor allem Beziehungsprobleme.