Warum sind manche Freundschaften so einseitig?

6 Antworten

Sie ist keine richtige Freundin. Vergess sie einfach, sie nutzt dich nur aus.

Sie meldet sich nur wenn es ihr schlecht geht, eine richtige Freundin meldet sich immer auch wenn es dir schlecht geht und eine richtige Freundin sagt auch nicht ständig treffen ab und ist so kalt gegenüber dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt da ein Spruch:

Am Ende bleiben nur noch wenige Freunde übrig.

Freunde sind die, die da sind, wenn es einem schlecht geht. Wenn ich 10 Freunde habe, sind immer welche keine echte Freunde!

Sobald es mir dann schlecht geht, sind sie alle weg. Von diesen 10 sind immer nur noch 2 bis 3 Freunde da! Die mir helfen! Die anderen 7 können sich von mein Leben verp***ssen!

Manche Menschen sind so. Viele Menschen sind so. Wenn sie dich fallen lässt, lass sie auch fallen, und wenn sie dich braucht, sag ihr, du machst das nicht mehr mit und such dir ne bessere Freundin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flammenjunges  11.09.2021, 10:22

Das hat eine Freundin auch bei mir gemacht und ich hab mir ne neue gesucht. Es ist einfach.

Nun, ich denke das es keine richtige Freundschaft war!

Es war eine Art Hilfestellunng von Dir. Du hast geholfen, in der Hoffnung dafür Freundschaft zu erhalten. Das hat sich leider nicht ergeben. Du warst nur ein wichgiger Nothelfer.

Das ist und war traurig für Dich, ABER bedenke was Du für die Menschen machst! Du rettest und verbesserst Leben, wie ein Arzt. Eine sehr notwendige Angelegheit.

Einem Arzt wird auch nicht genügend gedankt oder bezahlt, was der alles leisten muss. Er macht es aber gerne.

Ich hoffe das Du auch gern geholfen hast. Mache es auch weiterhin, bloß mit weniger Erwartung auf die Gegenleistung. Das wird Dich aber auch von dem Druck befreien.

Suche halt andere Menschen, es gibt ja genügend davon.

(irgendwann erntet man was man gesät hat, Gutes und Schlechtes. Wenn man Gutes gemacht hat, dann kommt es auch auf einen züruck. Wenn auch nach Jahren. Gott sieht es und belohnt einen)

Weil viele es nicht sagen können was man wirklich gegen über einer Person empfindet.. Vielleicht solltest du sie nicht mehr beste Freundin nennen und dich nicht nur auf sie fokussieren, traurig ist leider so..

Ich behandle dummerweise zur Zeit eine Freundin von mir auch so.. Sie hat mich sehr verletzt als sie meinen jetzigen fast Freund an die Eier gegangen ist.. An mein Geburtstag auch wenn er eine Hose an hatte.. Das nehme ich ihr noch sehr übel..

Weil sie wusste das eine ander ev2 Freundin von mir einen anderen dne ich damals toll fand an arsch gegangen ist und da snichtbsontoll fand.. Das was sie gemacht hat war schlimmer.. Hab ruhr auhc gleich gegsga das es scheisse war..