Wann distanziert ihr euch von einem Menschen?

9 Antworten

also, wenn ich "gut" mit einem Menschen bin, muss schon viel passieren. Wenn ich mit einem Menschen nur oberflächlich bekannt bin, distanziere ich mich, wenn ich ein Verhalten, eine Einstellung bemerke, die ich nicht mag.

Ich hatte einen Bekannten, den ich öfter sah. Er war sehr geizig, und das ist ein Verhalten, das ich nicht mag, aber noch so gerade hinnahm.. Zumal er wohlhabend war. Millionär,

Wir waren dann im Freundeskreis, zu dem er auch gehörte, auf einen Geburtstag eingeladen und wollten gemeinsam ein Geschenk kaufen. Jeder sollte 20 Euro berappen. Er fragte mich dann, ob ich die 20 Euro für ihn auslegen könnte, er hätte gerade kein Geld dabei. Ja, das konnte ich. Ich bekam es wochenlang nicht wieder. Irgendwann fragte ich ihn dann, wann ich denn mal die 20 Euro bekäme. Und er antwortete: "Die? Die habe ich dir doch längst wiedergegeben." So ein Verhalten lieeebe ich ja. Das war´s dann.

Wenn ich merke das ich mich in der Person getäuscht habe, sie mich ausnutzt oder mich hintergeht.

Das ist aber noch nicht so häufig vorgekommen, ich sehe mir die Leute schon genau an, ehe ich auf einen näheren Kontakt mit ihnen eingehe.

Wenn eine Person mich permanent nervt, zudem immer nur dann weiß wo ich bin, wenn sie Hilfe braucht.

Wenn er mein herz bricht, wenn er nicht ehrlich ist/ keine meinung hat, wenn er klein denkt, sich über unnötige sachen aufregt.. generell wenn ich einfach nicht wohl fühle

Ich befinde mich normalerweise ungern in größeren Kreisen. Vor all dem bei Leuten die ich nicht kenne. Selten jedoch ist es Mal ganz nett unter ein paar Leuten zu sein, die ich jedoch schon etwas längere Zeit kenne. Von den Proben bin ich es sowieso bereits gewöhnt.

Es gibt jedoch eine Kleinigkeit, weshalb ich mich von einem Menschen distanzieren würde. Wenn diese Person sich nie entschuldigen kann für seine Taten. Wenn dieser Mensch mich andauernd beleidigen würde, für eine sehr, sehr lange Zeit und sich nie entschuldigen kann, dann ist es für mich vorbei.

Es gibt aber noch eine andere Sache, auf die ich allergisch reagiere: Undankbarkeit.