Versteht das jemand?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja ich verstehe was du meinst 100%
Nein noch nie erlebt 0%

2 Antworten

Ja ich verstehe was du meinst

Personen, die uns näher stehen oder uns sympathischer sind und solche, die uns überhaupt nicht liegen, werden manchmal nach zweierlei Maß bemessen.

Die eigene Objektivität bezogen auf den Sachverhalt verflüchtigt sich, je nachdem, wie sich unsere emotionale Haltung dem Menschen gegenüber darstellt. Außerdem kennen wir von Personen, die uns näher stehen und die wir mögen auch andere, positive Eigenschaften, die dann ausgleichend wirken. Umgekehrt haben wir dann manchmal weniger Verständnis für Personen, die wir einfach nicht mögen, obwohl sie sich nicht anders verhalten, als jene, die wir mögen. Manchmal verändern sich auch Gefühle für Menschen, dann sind solche Gedanken ein Indikator dafür.

Ja ich verstehe was du meinst

Es liegt daran, dass du von der Person als Ganzes genervt bist, egal was sie tut oder lässt. Eigentlich möchtest du sie aus deinem Umfeld (zumindest erstmal) weghaben. Die Nähe-Distanz-Balance ist zu weit in Richtung Nähe geraten.

RosaRossa
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :) Passiert im Unterbewusstsein oder?😅

RosaRossa
Fragesteller
@Nina1273

Ach kacke😅 Aber gut dann kann ich jetzt ein wenig reflektieren😊