Freunde vertragen keine konstruktive Kritik?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, auch schon erlebt 50%
Nein, meine Freunde können damit umgehen 50%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, auch schon erlebt

leider. traurig zu hören dass manche sich einfach nicht ändern wollen

Manch konstruktive Kritik ist wie ein gutgemeinter Ratschlag - so ein Ratschlag kann auch ein Schlag sein 🙄

PinkyPrincess98
Fragesteller

Vielleicht hab ich das blöd ausgedrückt, aber es geht eher um die persönliche Grenze wie zB dass man nicht mehr so oft rausgehen kann, weil man mehr Zeit für sich braucht :)

PaulSmart  19.10.2023, 20:57
@PinkyPrincess98

Bedeutet, deine Freunde sind enttäuscht, weil du nicht mit ihnen jeden Abend um den Block ziehst?

Nein, meine Freunde können damit umgehen

Finde es besonders in einer Freundschaft wichtig, dass man sich gegenseitig auch mal kritisieren kann. Freunde sind nicht da um dir immer bedingungslos zuzustimmen. Freunde sind da, um einander auch helfen zu können und das bedeutet auch sagen zu können, wenn man etwas für falsch oder daneben empfindet.

Liebe Grüsse:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Auseinandersetzungen im alltäglichem Leben
Ja, auch schon erlebt

Nicht alle meiner Freunde können damit umgehen. Manche sind dann direkt beleidigt, obwohl man nur ehrlich ist oder es gut meint.