Was würdet ihr in so einem Fall tun? Freundschaft beenden? Was Anderes?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Es wäre am ehrlichsten die Freundschaft zu beenden 75%
Was Anderes und zwar: 25%

1 Antwort

Und ich habe gar keine Ahnung was ich in diesem Fall tun soll😅 Freundschaft aufgeben? Was könnte man sagen? Was Anderes?

Die Freundschaft aufgeben halte ich jetzt für überstürzt, weil er kann immer noch nach Köln ziehen. Ich verstehe, dass du das wohl für dich brauchst, diese Distanz aber so wie du frei bist in deinen Entscheidungen, sind halt auch andere frei in ihren Entscheidungen.

Möglich wäre ein Kompromiss zu finden, zu sagen, dass nur weil du dahin ziehst du nicht ihn verlassen willst oder eure Freundschaft deshalb endet, ich kann auch ihn verstehen, wieso er traurig ist und vermutlich aus Angst heraus, wie sich eure Freundschaft dadurch entwickeln könnte voreilig handelt und sagt: "Wenn du dahin gehst, geh ich auch hin".

Ihr könnt euch ja treffen, telefonieren, die Freundschaft wird sich sicher verändern, mit so einer Distanz ist die Spontanität dahin, aber wenn ihr beiden die Freundschaft als wichtig erachtet, dann werdet ihr da gemeinsam was finden, womit jeder leben kann und wenn nicht, dann wird sie so oder so enden.