Partner hält keine Versprechen?

6 Antworten

Ich bin zwar erst 17, aber meiner Mama ist es gleich ergangen mit ihrem ersten Freund. Hat keine Versprecehen gehalten, gar nichts. Sie hat gemeint "Es scheint so, als würde er überhaupt kein Interesse an einem gemeinsamen Haus haben."

Mehr als nachzufragen und betteln kann man nicht tun, und wenn er immer noch nichts dergleichen tut, hilft es auch nichts mehr. Ich würde mal fragen, ob er es auch wirklich will, oder aus welchen Gründen er es immer aufschiebt. Vielleicht klären sich dann Fragen.

Ansonsten weiß ich leider auch nicht mehr.

Oh je, wie gut ich das von meinem Mann kenne...

"Der Verlangensschwächere (er) kontrolliert die ganze Beziehung!"

Diesen Satz habe ich aus dem Buch "Lieben heißt wollen"

das Beste Paartherapeutische was ich je gelesen habe.

Ich habe seit acht Jahren keinen Sex mehr mit ihm!!!

Ich habe ihn so sehr geliebt.... und mir soviel gefallen lassen...

jetzt mag ich nicht mehr. Die Beziehung ist schon lange keine mehr, wenn einer sich nicht an Vereinbarungen/Verabredungen hält und oder gar keine Perspektiven und Zukunftspläne mit schmiedet.

Ich denke er ist ein Muttersöhnchen. Du musst ihn mal zur Rede stellen wie z. B. Komm mal mit deinem Leben klar oder ähnlich vielleicht merkt er dann das etwas nicht stimmt. 31 und bei den eltern omg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo junge Dame,

für mich macht sein Verhalten den Eindruck, dass er ein Mama-Söhnchen ist, welches die Bequemlichkeit von Hotel-Mama über alles schätzt.

Seine nicht eingehaltenen Versprechen kennzeichnen ihn als einen Menschen, dem man nicht all zu viel Vertrauen schenken darf. (Nicht-authentisch)

Liebe ist ohne Vertrauen möglich, aber eine Liebesbeziehung funktioniert nur auf einer Vertrauensbasis. Kennst Du seine Eltern (Mutter)? Dann kannst Du ja evt. gut beurteilen, ob sie ihn festhält... bzw. er sich festhalten lässt.

Die gute Antwort von berlina76 ist ebenfalls beachtenswert!

Er zögert das ganze raus, weil er offenbar nicht wirklich will. Wenn er wollte, Ihr hättet doch schon längst zumindest eine Mietwohnung besichtigen können oder?! Du darfst auch nicht deine Zeit damit verschwenden dich zu fragen, warum er so ist. Die Frage ist was willst Du? Stört es dich sehr das Ihr noch bei seinen Eltern wohnt? Wenn Du merkst das sich da nichts tut, er nicht sucht und dich nur mit Ausreden vertröstet dann musst Du eben aktiv werden, und ausziehen. Du sagst Ihm dann, Ihr könnt wieder zusammen ziehen wenn Ihr eine gemeinsame Wohnung oder ein Haus habt. Ich vermute ein wenig, das Du Angst davor hast, das er auch dann nichts machen wird, und eure Beziehung einfach so auseinander gehen wird.