Wie wichtig ist es euch dass Versprechen eingehalten werden?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Mir ist es wichtig, dass man Versprechen einhält 95%
Mir ist das nicht so wichtig 5%

14 Antworten

Mir ist das nicht so wichtig

Wenn es mir wichtig wäre, würde ich mich von diesem Versprechen und dem Menschen der dahinter steckt, abhängig machen.

Es sagt aber sehr viel über einen Menschen aus, wenn er Dinge verspricht und seine Versprechen nicht einlöst.

Mir ist es wichtig, dass man Versprechen einhält

Jap. Versprechen sollte man einhalten, ansonsten sollte man nichts versprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Mir ist es wichtig, dass man Versprechen einhält

Wenn es einen guten Grund gibt es nicht zu halten, dann muss das so früh wie möglich und ehrlich kommuniziert werden. Ansonsten ist ein Versprechen zu halten, sonst brauche ich ja nichts zu versprechen.

Jeder Mensch geht mit Versprechen anders um. Deshalb solltest Du grundsätzlich tief enttäuscht sein, wenn jemand ein leichtfertig gegebenes Versprechen bricht.

Merke: Wenn Du von anderen Menschen enttäuscht bist, solltest Du Dich gleichzeitig immer fragen, ob Deine Erwartungen nicht zu hoch waren.

Dennoch stimme ich Dir zu, dass man seine Versprechen einhalten sollte. Und wer sorgfältig damit umgeht, wird auch nicht viele Versprechungen machen.

Diejenigen, die Dir das Blaue vom Himmel versprechen, halten in der Regel gar nichts. Darauf solltest Du achten, dann wirst Du auch nicht enttäuscht.

Mir ist es wichtig, dass man Versprechen einhält

ist mir persönlich wichtig

wenn man spaß versprechen macht sollte man diese auch deutlich machen

ich fühl mit dir, aber ich hab mich daran gewöhnt dass andere nicht so erzogen wurden und das ich mich bei denen nicht immer zu 100% darauf verlassen kann