Wie kann ich auf diese Nachricht antworten?

6 Antworten

Warum fragst du auf dieser Seite wie du DEINER Freundin auf etwas antworten sollst? Keiner von den Leuten die diese Frage sehen kennen deine Freundin persönlich und wissen also auch nicht wie sie drauf ist usw... Du müsstest dein Freundin am besten kennen. Es gibt sowieso nicht DIE EINE PERFEKTE Antwort auf sowas. Es kommt immer auf die Umstände bei Konflikten. Gab es z.B. einen Grund, dass du mal wieder zu spät bist? Dann sag ihr das und entschuldige dich einfach und mach irgendwas was ihr gefallen könnte. Wenn du einfach nur zu faul warst und deshalb 3 stunden gebraucht hast, um überhaupt anzufangen dich fertigzumachen, dann solltest du dich erst Recht entschuldigen am besten sie auch einfach kurz anrufen, ihr vllt. vorschlagen ins Kino am nächsten Tag zu gehen und sowas... Versuch sie einfach zu beruhigen und wenn sie gar kein Bock hat auf dich gerade... Ganz ehrlich Bro, so schwer es dir vllt. Fällt aber dann lass sie erstmal in Ruhe. Alles aus eigener Erfahrung geschrieben, aber wie gesagt es gibt keine ultimative Antwort auf sowas, du kennst deine Freundin am meisten und wenn du sie liebst wird dir schon was einfallen glaub mir ;D Kurzer Tipp noch: Sag einfach nicht nochmal, dass du dich beeilst, wenn du weißt, dass es nichts wird. Dann hat sie nicht ewig gewartet auf dich und ist happy wenn du früher kommst als gedacht ;D

Du solltest dich viel eher fragen, warum du deine Versprechen nicht ein hältst?!?!

Warum Versprichst du etwas und stehst nicht zu deinem Wort?

Rumtrödeln kannst du wenn du alleine für dich bist und die Auswirkungen deiner Trödelei nur dich allein betreffen. Aber sobald andere davon betroffen sind, geht das nicht.

Rumtrödeln ist diesem Fall rücksichtslos und in gewisser Weise auch ein Zeichen, das dir deine Freundin und eure Beziehung nicht wichtig sind. Du schreibst und sagst ihr vielleicht das du sie liebst, aber du verhältst dich respektlos.

Vor allem scheint es ja schon öfters vorgekommen zu sein. Sonst würde dir deine Freundin nicht so einen Text schicken.

Du solltest dir jetzt ernsthaft mal Gedanken machen wie es weitergehen soll. Entweder du änderst dein Verhalten und hältst deine Versprechen oder aber du machst so weiter wie bisher. Dann musst du allerdings damit rechnen, das eure Beziehung irgendwann daran zerbrechen wird.

Ich finde schon, dass sie dich emotional ein wenig fertig machen möchte. Es scheint so, als ob sie dir Schuldgefühle auf den Nacken klatschen will. Schau einfach, ob du das mit dir machen lässt. Wenn der Fehler tatsächlich an dir liegt und nur einmalig ist, dann mach es einfach besser beim nächsten Mal und entschuldige dich. Wenn nicht, dann sprich Klartext und sag ihr, dass sie sich nicht selbst zum Opfer krönen lassen soll (Zitat: "Liege mit Kopfschmerzen hier. So schlecht ist meine Laune ») Ich würde da nicht so gelassen reagieren.
Viel Glück!

Devonier  22.05.2018, 01:56

Könnte gut sein, ist aber eher schwer zu beurteilen wenn man nur schreibt. Deswegen versuchen persönlich das ganze zu klären und dann sieht man was man für mist gebaut hat oder eben auch versucht wird fertig gemacht zu werden usw.... Aber ehrlich gesagt finde ich das irgendwo sogar gerechtfertigt wenn sie ihn absichtlich so fertig macht, wenn er wirklich so am trödeln ist, kann man sich schonmal rächen :D

"Ich sollte mich damit abfinden dass ich nix erwarten kann". Mein gott wenn ich sowaw schon höre. Deine Freundin ist ganz schön melodramatisch. Macht scheinbar aus jeder Mücke nen Elefanten. Denke nicht dass sie ernsthaft enttäuscht ist sondern nur ein bisschen Aufmerksamkrit will. Schreib 'gute nacht' und das wars.

Abet du hast ja eh schon geschrieben.

Snowlilly08  22.05.2018, 12:01

Aus ner Mücke nen Elefanten machen? Man muss sich in einer Beziehung eben nicht alles gefallen lassen. Aber man kann sowieso aus der Frage heraus nicht beurteilen wie oft er schon getrödelt hat.

Annrobot97  22.05.2018, 12:23

Ich weiss, ich bin seit über 4 Jahren in einer ^^ ...So wie die Person schreibt, merkt man aber dass es mehr drama als wirkliche Enttäuschungen ist.

Ich würde mich erstmals entschuldigen und versuchen sie aufzupäppeln, sie überraschen usw.