Parfum hilft gegen Mücken?

2 Antworten

Mücken werden von dem Atem des Menschen angezogen sie können starke Gerüche nicht ertragen und halten sich fern von den meisten ätherischen Ölen wie z.B. Peppermint- oder Eukalyptusöl. Wer sich vor Stichen schützen will sollte einen Tropfen davon links und rechts von dem Kopfkissen applizieren das schützt meist vor allen Insekten einschließlich Kukaratschas und Ameisen. Gruß Lorbass

Es hat wohl damit zutun mit den Stoffen im Parfüm, Mücken können oft von Düfte wie Schweiß etc. angelogt werden, deshalb passiert es oft mal das man beim Sport, bei einem Heißen Tag oder beim schlafen gestochen wird. Nehm einfach Deo oder Deo-Roller oder du versuchst irgendwie dein Glück ^^.