Wie sagt man einer Mitarbeiterin, dass sie zuviel Parfum aufgetragen hat?

11 Antworten

Das kommt auf die Kollegin an! Du musst selbst einschätzen wie sie auf so einen Hinweis reagieren wird und ob du das machen kannst. Kommt auch drauf an wie gut ihr euch versteht. Aber eigentlich sollte ein kleiner dezenter Hinweis nicht schaden.Bleib einfach höflich und sei nicht zu direkt.

LowNils
Fragesteller

Mh, danke, das hilft mir weiter.

Fenster auf. Ist sie iene Kollegin oder eine Vorgesetzte? WIe stehst du sonszt zu ihr. Je nach dem wie "nah" du ihr stehst solltest du sie vieleicht nett darauf hinweisen nächstes mal vieleicht etwas weniger PArfum zu benutzen.

Selbst wenn Du es ihr jetzt sagst, was soll sie ändern, duschen gehen? Reiss das Fenster auf und verwickel sie in ein Gespräch, wie das Parfüm heisst und dass es extrem stark durftet, angenehm aber extrem stark, wohl eher was für abends - grins.

LowNils
Fragesteller

*lol Kreativ, geb ich zu. Spontanes Fensteraufreißen trotz Lärms von der Straße wäre ja ein guter Effekt - und es würde die Frage nach dem Warum folgen.

Sag es ihr ruhig...mir wurde es auch einmal gesagt,bei mir lag es daran das ich als Friseurin immer vielen Gerüchen ausgeliefert war und somit nicht mehr das Mass der Gerüche kannte und nicht merkte das ich zu viel drauf hatte...

ich würde Sie freundlich aber direkt darauf hinweisen, evt etwas weniger Parfum zu nehmen. Zudem weniger mehr ist , aber anscheinend riecht Sie sich gerne ?

LowNils
Fragesteller

Weiß nicht. Sie macht das sonst nie oder kaum.