Frage von gutefragesmz, 29

?au de toilette odeur eau de parfum?

Hallo:)
Ich habe letztens einen kleinen Testdift von Douglas bekommen
(Guerlain l'homme ideal edt)
Dieser Duft gefällt mir sehr sehr gut und würde den gerne kaufen. Ich habe gelesen, dass edt sich besser für den Alltag eignet und das edp eher zum Augehen oder ähnliches ist.

Ich habe jedoch gestern vor meiner Arbeit 2 Spritzer des Testers auf meinen Hals und 1 in die Haare gemacht.
Auf dem Weg zur Arbeit habe ich das Parfüm noch gerochen. Jedoch war der Geruch nach 1-2 Stunden schon auf Arbeit verflogen.
Also nicht für mich sondern habe 2 Arbeitdkollegen gefragt.
Nun frage ich mich sollte ich doch lieber der edp Variante kaufen und ist das immer so dass nach einigen wenigen Stunden der Duft des edt verflogen ist?

Würde mich über Erfahrungen, Tipps und Hilfe freuen:)

Antwort
von Schwoaze, 15

Eau de Toilette   1 %

Eau de Parfum  10 %

Parfum   100 %

Dementsprechend sind auch die Preise gestaltet. Und dementsprechend ergiebig und langanhaltend sind die diversen Düfte.

Antwort
von ilknau, 20

Hallo, gutefragesmz.

Beim EdT ist der Duft verdünnt während er beim EdP in Reinform ist und so länger anhält.

Allerdings musst du ihn auch auf dir und nicht deiner Kleidung auftragen.

Wird natürlich ganz hübsch was kosten, aber du hast wesentlich länger davon als bei EdT, lG.

Kommentar von Undsonstso ,

Ergänzend lässt sich sagen, dass etwas Beduftung des Haares noch langlebiger ist als am Körper - Haare sind ein super Duftträger.

http://www.barcoo.com/news/die-besten-koerperstellen-fuer-parfuem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community