Parfüm hat sich gelblich verfärbt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ein Parfum kann "Kippen". Wie du schon erwähnt hast, hat auch die lagerung etwas damit zu tun. Die ältesten Parfums sind heute noch gut da sie im dunklen und kühl gelagert wurden. Probiere es auf einem Stofftuch aus. Wenn es am nächsten Tag noch angenehm riecht dann nimm es als Wäscheparfum oder fürs Auto. Auf der Haut würde ich persönlich es nicht mehr versuchen.

teste es einfach mal aus und sprühe es vielleicht erst in den Raum und dan auf die Haut. In der regel geht das nämlich noch ganz prima.

Grundsätzlich gibt es kein Haltbarkeitsdatum für Parfüms..Aber sie sollten bis zu fünf Jahren halten.. Ich habe auch noch ein altes Parfum zuhause, welches 8 Jahre alt ist und da hat sich der Duft schon so verändert dass es stinkt nach Alkohol

Kipp es am besten weg, weil gut riechen kann es nach der Zeit nicht mehr