Paranormales Studieren?

5 Antworten

In Deutschland wohl eher nicht. Aber in den Niederlanden und auch England ist man offener für sowas. Orientier dich mal dahin.

Erkundige Dich mal bei der Uni Freiburg/Brsg., zumindest gab es dort früher eine solchen Studiengang (Prof. Bender)

Oke werde gleich mal schauen heißt das Studium dann Paranormales?

jein - früher ging das mal, heute gibt es nur noch einen ergänzendes Seminar in DE; Details hier:

http://www.igpp.de/german/libarch/ppstud.htm

Wenn ichs richtig verstanden habe kann man nicht spitziel so etwas studieren? Aber es gibt ja sehr viele wo sich damit beschäftigen und frosch und das alles die müssen das doch auch irgwie studiert haben

@Schokokeeeks

wie gesagt, in der Vergangenheit konnte man das in Deutschland studieren, heutzutage nicht mehr! Also entweder du begnügst dich mit einem (Zusatz) Seminar zum Psychologie Studium, oder du studierst außerhalb von Deutschland.

der überbegrif heist :parapsychologie und parapsychologische fachinstitute studengänge oder so bint es hir nicht da es nicht anerkannt ist du musst erst psychologie tudieren und dan ein institut finden und in welcher richtung du dort arbeiten willst.........

Meines wissens gibt es den einzigen Lehrstuhl für Parawissenschaften in Freiburg.

Meint du die Universität? Albert-Ludwigs-Universität Freiburg