Islamwissenschaft studieren - welcher Abi-Durchschnitt NC

6 Antworten

Hallo albania98,

an der Universität Erfurt kannst du im Bachelor und Master Religionswissenschaft, wo du den Schwerpunkt auf Islamwissenschaft setzen kannst, studieren.

Für die Studienrichtung gibt es keinen NC.

Zudem muss im Bachelor noch eine zweite Studienrichtung gewählt werden, die zum einen deinen Interessen aber auch deinem zukünftigen Beruf entsprechen kann. Denkbar wäre eine Kombination mit einer pädagogischen oder kommunikationswissenschaftlichen Richtung.

Informationen zur Professur Islamwissenschaft findet du hier: http://www.uni-erfurt.de/religionswissenschaft/islamwissenschaft/

Viele Grüße aus Erfurt!

Dazu brauchst Du Dir nur die Websites der entsprechenden Hochschulen anzuschauen. Möglicherweise gibt es da gar keine Zulassungsbeschränkungen. Andernfalls brauchst Du Dir dort nur die Erfahrungswerte aus der Vergangenheit anzuschauen gemäß der jeweiligen Wettbewerbslage.

Und nach dem Studium der Islamwissenschaften würde ich mich bei Nachrichtendiensten, z.B. beim BND, bewerben.

Falls du eine Uni gefunden hast die das anbietet kannst du auf der HP meistens die NCs der Vorjahre einsehen. An denen kann man sich orientieren.

Hallo

Islamwissenschaften kannst du z.B in Münster studieren, da werden alle zugelassen (kein NC).

Hier diese Seite wird dir sicherlich helfen: http://www.nc-werte.info/

albania98
Fragesteller

Wie soll ich das verstehen. Könnte man dort theoretisch auch mit einem grottenschlechten Abiturdurchschnitt anfangen ???