Kann ich Journalismus in Deutschland auf Englisch studieren?

2 Antworten

Du kannst noch nicht einmal die deutsche Sprache sprechen...Du wirst kein Journalist

patozozo
Fragesteller

Ich bin noch 15 und bleibt mir noch 3 Jahre um Deutsch zu lernen. Ich lerne Deutsch seit 1 Jahr, und habe ich schon B1.2.

Deutsch wird vlt. kein Problem, weil ich schon das erforderliche Zerifikiat des Visums habe. Ich moechte jetzt auf Englisch lernen, weil ich auf Englisch schreiben mag.

Ich weiss nicht wenn Sie mir helfen koennen, um eine Uni in Deutschland zu finden?

Vielen Dank fuer die Antwort :)

SmartTim98  26.07.2016, 22:06
@patozozo

Wenn man in Deutschland Journalist werden möchte, studiert man in der Regel nicht Journalismus, sondern Fächer wie „Politik“, „Rechtswissenschaften“, „Wirtschaftswissenschaften“ oder verschiedene Sprachen.

Dass ein gesamtes Studium an einer deutschen Hochschule auf Englisch abgehalten wird, ist eher selten. Es gibt aber durchaus Studiengänge, in denen einzelne Lehrveranstaltungen in englischer Sprache abgehalten werden, um etwa den Umgang mit dieser Wissenschaftssprache zu üben.

Ich empfehle dir, diese Suchmaschine für Studiengänge: http://studiengaenge.zeit.de/

Gib dort "Journalismus" ein und du erhälst alle deutschen Studiengänge in diesem Bereich. Dann kannst du dich nach und nach durchklicken und bei den Hochschulen schauen, wo englische Lehveranstaltungen Bestandteil sind.