Paprika verfärbt, kann man das essen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Paprika im Garten sind alle ungespritzt. Auch diese haben eine glänzende Schicht (je nach Sorte stärker ausgeprägt)

Bei Nachtschattengewächsen sagt man, dass alle grünen Teile giftig sind. Die Paprika bildet hier eine Ausnahme. So ist selbst die voll grüne Paprika genußreif. Kleine grüne Stellen gerade im Innern sind auch durchaus normal und mindern deren Wert allenfalls minimalst.

Faszinierend an der Paprika ist, dass diese extrem lange haltbar ist. Sie muss allerdings bei +10 bis +20 grad gelagert werden (kein Kühlschrank). Meine Vorjahres-Paprika aus dem Garten sind leider alle gegessen, ansonsten wären diese jetzt noch im März essbar. Chilies habe ich jetzt noch im Keller liegen.

Dass die Paprika nicht rein rot oder rein grün ist, hat nichts zu sagen. Solche Sprenkel kenne ich nur als kleine „Vernarbungen“ der Frucht - das ist normalerweise unbedenklich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grindhouz
Fragesteller

Wunderbar, danke für die Antwort dann verarbeite ich diese mal jetzt fix.

:)