Papier Grammatur bei A3 Plakat für Innenräume?

2 Antworten

A3 Papier in Kopierpapier - Qualität hat 80g pro Quadratmeter, für ein Plakat für Innenräume sollte es 120-150g haben und wenn möglich eine glatte Oberfläche , also Fotopapier, das ist vollkommen ausreichend. Dicker würde ich nicht empfehlen, es lässt sich schwer rollen und es bräuchte eine stärkere Aufhängung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

170 g sind für ein Plakat sicher genug, 300 g ist zu steif und geht schon in Richtung dünner Karton. Wenn das gerollt würde, wäre es schwierig, es wieder glatt zu bekommen.