Bedrucktes Plakat mit verstellbarem Datum (Wiederverwendbar)?

3 Antworten

Sagen wir es mal so: Plakate sind eigentlich immer nur für den Kurzeinsatz gedacht. Zudem sind 99,9% aller Veranstaltungen einmalige Ereignisse.
Somit ist der Bedarf für das von Dir beschriebene Plakat eher gering und wird standardmäßig nicht angeboten.

Was natürlich nicht heißt, dass es da keine Möglichkeiten gibt.

Wenn es sich tatsächlich im ein Plakat handeln soll, dann würde ich davon eine größere Stückzahl drucken lassen mit freiem Datumsfeld. In das Feld kann man dann handschriftlich, per Schablone oder auch mit entsprechend großem Drucker das jeweilige Datum eindrucken.

Etwas langlebigeres für den wiederholten Einsatz wäre beispielsweise ein bedruckter Stoff- oder PVC-Banner oder auch eine Tafel (Kunststoff, Alu-Dibond, ...) mit einer "Haltevorrichtung" für das Datum. Das kann beispielsweise ganz einfach eine transparente Folientasche sein, wo das ausgedruckte Datum eingelegt wird, von der Art her so wie hier: https://www.blutspende.de/sites/default/files/styles/landscape_2_l/public/2021-01/Magazin_DRK-Blutspende_RHS_Trappenkamp.webp?itok=RnKHDrr8

Es kann aber auch mit magnetischen Buchstaben/Zahlen gearbeitet werden oder mit einfachen Nägeln, wo eine beschriftete Tafel angehängt wird bzw. mit einer Schiene, in der Tafeln mit Buchstaben/Zahlen eingeführt werden.

Natürlich ließe sich auch eine Art Drehrad wie bei der Parkscheibe realisieren, das dürfte aber mit Abstand die teuerste Lösung sein.

momobroun
Fragesteller

Super! Vielen Dank für all die hilfreichen Tipps. Wirklich tolle Ideen! Ich werde mal schauen, was sich am besten umsetzen lässt ;)

Nein.

Schreibt doch einfach immer donnerstags z.B.

momobroun
Fragesteller

Der Tag variiert leider immer..

Eventuell das Plakat ohne Datum bedrucken und eine Tafel mit Kreide beschreiben... wäre günstig und dann würde auch noch etwas mehr Präsenz vorhanden sein.

momobroun
Fragesteller

Danke für Deinen Tipp!! Leider ist es mit Tafel nicht umsetzbar..

JoJo1812  20.03.2022, 16:37
@momobroun

Dann kannst Du doch über das jeweilige Plakat-Datum kleine (farbige?) Sticker kleben.