Design 1:1 von unebener Fläche abzeichnen bzw. abpausen?

3 Antworten

https://www.polo-motorrad.com/de-de/ratgeber-motorradhelme-motorradhelm-folieren-030814.html

  • "Bei vielen Helmherstellern erlischt die Gewährleistung, sobald die Oberfläche des Helmes auf eigene Faust bearbeitet wurde.
  • Im schlimmsten Fall kann bei einem Unfall sogar der Versicherungsschutz wegfallen, wenn der Helm nach dem Kauf verändert wurde."

Würde ich auf keinen Fall machen.

hwalter00
Fragesteller

Und trotzdem wird es von vielen gemacht (professionell und privat). Der Helm ist schon 10+ Jahre alt, ich glaube das Risiko gehe ich ein.

Glaskocher  21.01.2024, 15:38
@hwalter00

Ein 10+ Jahre alter Helm schützt noch gegen Zugluft und Sonnenscxhein. Regen hält er such ab, aber bei einem Unfall kann er früher als erhofft versagen. Dekoriere ihn und stelle das Kunstwerk ins Regal.

Icelady13  21.01.2024, 21:04
@hwalter00

Tragen würde ich so einen Helm dann sowieso auf keinen Fall mehr, ob mit oder ohne Folie.

Nimm Backpapier. Ist flexibel und mann kann sehr gut damit an einem hellen Fenster durchpausen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gestaltungsschule

Ich würde mal Abpausen mit Wachspapier probieren.