Papier draußen Lagern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder wasserfeste Behälter oder wasserfeste Logbücher, gibt es als Streifen für Petlinge oder auch größer für regular und small. So verstecken, das die Dosen nicht nass werden.

Das ist ein nicht wirklich gut lösbares Problem.

Schützt man das Logbuch zu sehr, dann sammelt sich Feuchtigkeit in der Folie bzw dem Behälter. Das merkt man nach ein paar Logs zu Regenzeiten.

Beschichtetes Papier hält länger (zerbröselt nicht), ist aber schwerer zu beschriften (merkt man vor allem bei Stempel).

Die hier empfehlen Schwimmpapier:

https://www.diebluemchen.de/2020/03/01/dirty-vs-clean-schimmelfreie-logb%C3%BCcher/

Ich würde entsprechende Outdoor-Notizbücher empfehlen, die wasserferst sind. Z.B. von der Firma "Rite in the Rain".

Hier ein Beispiel, es gibt noch andere Modelle:

https://www.amazon.de/-/en/Rite-Rain-Weather-Notebook-inches/dp/B00LTTF95W

Die kann man mit Bleistift, Kugelschreiber etc. beschriften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs