Kann ich mein Motorrad draußen lagern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele bei uns im Umkreis die keine Garage haben und gezwungen sind ihr Bike draußen zu lagern. Mir wäre es unangenehm zumindest im Winter. Mein Händler bietet z.B. dafür einen Winterungsvertrag an, bei dem das Bike im Winter bei ihm in der Firma in einer Garage steht wo alle Bikes eingewintert werden. Vielleicht hast Du sowas in der Nähe.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Kawaje,

es gibt sehr gute Abdeckungen, sogar mit Belüftung, damit brauchst Du auch keine Angst vor Kondenswasser und Rost zu haben, außerdem sitzen die Teile ja auch locker über der Maschine!

Unsere steht unter einem Carport und wird nach der Saison ein gesprüht und zugedeckt!

Unser Mieter hat eine grüne Abdeckplane in der Mitte auseinander geschnitten.

Mit Expander befestigt er diese vorne und hinten.

So kommt noch gut Luft dran.

Hast du keinen Nachbarn, Freund etc. zum unterstellen. Ein Motorrad leidet unter freiem Himmel immer.

Abdeckhauben gehen bedingt. Das Mikroklima da drunter ist zumindest nicht förderlich.

Woher ich das weiß:Hobby
Kawaje
Fragesteller

das problem bei nachbarn bzw freunden ist ich kann nicht immer fahren wenn ichs brauche

Habe ich schlechte Erfahrungen mit gemacht. Unter den Abdeckungen schwitzt das Teil, wenn es sich um Billigfolien handelt. D.h. Wasser kondensiert innen an der Folie und was Wasser und Metall zusammen machen, weißt Du ja, sie lassen den Rost blühen.