Papa schafft sein Kind kaum selber ins Bett?

4 Antworten

Ihr seid beide Eltern dieses Kindes. Es ist auch seine Aufgabe sich drum zu kümmern. Macht einen Dienstplan fürs ins Bett bringen und er hat sich dann auch dran zu halten.

Klingt nicht danach als wenn er sich für sein Kind interessiert. Das merkt das Kind.

floh88
Fragesteller

Ich wäre ja schon froh wenn er es einmal in der Woche oder/und machen würde wenn ich weg bin.

Nussbecher  01.02.2024, 16:10
@floh88

Dann setz dich durch und mach den Plan. Ansonsten überlege dir, ob du mit so jemandem den Rest deines Lebens verbringen willst.

Also mein Mann und ich wechseln uns immer ab. Den einen Tag er, den einen Tag ich. Von Anfang an.

Ihr müsst mehr miteinander sprechen, die Abendroutine für die kleine Maus sollte dabei immer gleich bleiben. Egal, ob Mama oder Papa sie ins Bett bringt. Und natürlich, wenn man Veränderungen einführt, wird es erst mal Widerstand geben. Dann muss dieser mit viel Liebe und Verständnis "gebrochen" werden.
Aber es lohnt sich. Bei uns dauert das ins Bett bringen maximal 10 Minuten für zwei Kinder.

Setze dich mit dem Vater hin und frage ihn, an welchen drei Wochentagen er fortan das Kind ins Bett bringen möchte, da du abends auch mal wueder was andere schaffen willst und das besser aufgezeilt werden muss.

Nicht ob er das netterweise mal macht, sondern konkret wann.

Zu eurer Situation gehören zwei. Einer der es nicht macht und einer der es mitmacht und übernimmt.

da stimmt etwas nicht bei euch,

2 Stunden ein 5 jähriges Kind ins Bett bringen ,

nicht absprechen,

wenn Du weg bist geht es...

euer Familiengefüge ist Mist, das merkt das Kind, rauft euch zusammen, klärt die Verantwortung oder trennt euch.

floh88
Fragesteller

beim papa geht es meistes schneller, 2h ist auch das längste, ich sag auch öfters er hat Pflichten als Papa aber es kommt nicht an bei ihm. ich fühle mich da hilflos, und sehr traurig dazu noch, allein gelassen.