Panzerfolie sinnvoll trotz Displaybruch?

5 Antworten

Nein, ist sehe da jetzt keinen Nutzen mehr. Einfach so weiter benutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Das macht keinen Sinn, die wird wahrscheinlich nicht mehr richtig haften, da das Display ja wahrscheinlich an mehreren Stellen gebrochen ist.

Da bleibt nur weiter nutzen oder Glas tauschen lassen. Das geht auch schon unter 200€, oder man versucht es mit einem günstigen Reparatur Kit selbst.

Guten Tag, ein kompletter Dispalywechsel inklusive neuem original Samsung Display ist bereits unter 200 Euro möglich! - Bei Interesse kannst du mir gern schreiben.
Ansonsten kannst du auch versuchen, ein Panzerglas aufzubringen, schaden kann es sicher nicht. Ob es wirklich viel bringt sei mal dahingestellt. Wenn dann würde ich ein UV Panzerglas nehmen, da dieses bestenfalls Brüche sogar noch etwas auffüllen könnte.
LG HandyDoc-Leipzig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Backup in eine Cloud machen, solange sich noch alles bedienen lässt und anschliessend das Gerät benutzen bis es den Geist aufgibt, das kann noch Jahre halten. Eine Folie ist wirklich sinnlos an der Stelle. Besser darauf achten, dass es keinen starken Druck kriegt indem man z.B. verhindert in der Hosentasche draufzusitzen usw.