Blickwechsel 15. Juli 2022
Deine Fragen an einen Punk
Alles zum Blickwechsel

Punk und Piercing?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleine, liebgemeinte Korrektur: Man schreibt es Punk ;)

Klar haben sie noch einen Reiz, allein schon aufgrund des individuellen ästhetischen Empfindens.

Und wenn man Reaktionen provozieren will, muss man nur eine ausreichende Menge an Piercings an den richtigen Stellen tragen. Dann klappt das nach wie vor.

Ich persönlich trage sie schlicht und einfach weil ich es schön finde. Ein bewusster Wunsch nach Provokation steckt da nicht hinter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre den ,,Krach" seit mehr als 14 Jahren.

Inzwischen ist das schon so in die Szene-Ästhetik eingegangen, dass es immer noch beliebt ist, aber natürlich ist das bei jedem anders.

Ich (m) trage seit einiger Zeit ein Septum und bin damit sehr zufrieden.

Für mich ist mein Nasenring ein Zeichen meiner Unangepasstheit und ein bisschen von Provokation. Dass er super aussieht, ist natürlich auch kein Nachteil😉

Lebe in Berlin und dort sind Nasenpiercings (Nostrils und Septums) bei Mädels völlig normal. Bei Jungs auch in Berlin noch nicht.

Es kommt immer auf die Art und Anzahl der Piercings an; sie können noch immer was Provokatives haben.

Kommt natürlich auch auf das Gesamtbild an; trage z. B. auch oft Hoodies und eine Bomberjacke, was ja ebenfalls mal was Subversives, Rebellisches hatte, aber mittlerweile im Mode-Mainstream angekommen ist.

Und doch: ich wurde mal in Holland nicht in eine Bar gelassen wegen meines Äusseren; wobei ich nicht weiss, ob es wegen meinem Nasenring oder meiner Bomberjacke war😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mich jetzt nicht als Punk bezeichnen und liebe Piercings, insofern - ja, hast du Recht, Piercings sind in der Mitte der gesellschaft angekommen ^^

Ich denke aber, wenn man möchte, kann man als Punk trotzdem noch anecken - braucht dann nur etwas mehr als ein paar Piercings. Aber "zugetackerte" Punks mit toll gestyltem Iro und zerfetzten Klamotten fallen immer noch auf, finde ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ich würd eher sagen die leute haben sie weil sie ihnen gefalln.

Naja in meinen umkreis haben net so viele piecings (mädels mit 08.15 ohrringelöchern weggezählt)

Keine Ahnung mi reizt das a net so, als ich jünher war hätts ma schon gedaugt - außerdem hab ich irgendwie angst das es ausgerissen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich häng irgendwie mit bunten Leuten ab 🧷