Pandora oder Tiffany Qualität besser?

3 Antworten

Ich würde die Firma von beiden wählen, die den für mich persönlich interessanten Schmuck anbietet.Ich meine damit, der mir gut steht, sowie den, oder eben einzelne Stücke bietet, die gut zu meinem Schmuck passen.

Ich würde da weniger auf den Namen achten. Die Qualität dürfte gleich gut sein, wenn Du Silber suchst. Nur ganz verschieden sind die Angebote schon.

Du möchtest Qualität vergleichen. Denke, da ist die eine Firma nicht besser oder schlechter als die andere. Ich weiß jetzt nicht, ob beide Firmen auch Versilbertes anbieten. Sollte es der Fall sein, was ich hier nicht annehme, dann vergleiche nicht Silber mit Versilbertem. Versilbertes ist immer im Gebrauch auf Dauer schlechter durch Abrieb beim Tragen, was schlechtere Qualität bedeutet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Das ist nicht vergleichbar, das Sortiment grundverschieden. Pandora hat jedoch viel Modeschmuck im Sortiment, Tiffany überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Tiffany N.Y. ist für hochpreisigen Schmuck international bekannt.

Pandora ist überteuerter Modeschmuck aus Dänemark, der nicht auf so eine lange Tradition zurückblicken kann, wie Tiffany.