Palliativ Creme Anwendung bei frischem Tattoo?

2 Antworten

Tattoos eincremen sollte man nur wenn es anfängt zu schuppen und zu ziehen.
Man macht das um den Heilprozess zu unterstützen, und um den Grind geschmeidig zu halten.

Das was immer noch am besten hilft ist sauberhalten + Luft.
Dein Körper weiss schon was zu tun ist.

Haben die da keine Apotheke?
Eine kleine Tube Bepanthene kaufen?

Pegasus ist aftercare btw... ab Tag 7-10.
Bei frischen Tattoos nicht zu empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wielange hast du denn das Tattoo schon?

Wundschutzcreme die man auf die Babypos schmiert sollte man keinesfalls auf ein Tattoo schmieren.

Eine schonende Lotioncreme für Babys und Kleinkinder die man für den ganzen Körper nehmen kann könnte man ersatzweise schon nehmen, wenn das Tattoo schon mindestens ne Woche alt ist.