Paketzustellung von Berlin nach Köln?

4 Antworten

Dauert es in der Vorweihnachtszeit in der Regel immer länger als normal(2 Werktage).

Meiner Erfahrung nach: ja!

Normalerweise wird gesagt, es dauert rund 1-3 Werktage. Jedoch gibt es gerade vor Weihnachten ein vielfach erhöhtes Paketaufkommen, weil dann natürlich viele Menschen gleichzeitig Pakete verschicken.

Daher muss gerade vor Weihnachten damit gerechnet werden, dass es auch mal länger dauert, bis ein Paket ankommt (schließlich haben auch die Paketzusteller nur 24 Stunden am Tag und müssen auch irgendwann mal schlafen).

Die Frist für Paketzustellungen bis Heiligabend liegt dieses Jahr beim 20.12. -> also bei rund 4 Tagen Lieferzeit innerhalb Deutschlands

Ich schicke meine Pakete immer 1 1/2 Wochen vor Heiligabend los. Vielleicht sogar schon zu Anfang der gleichen Woche. Dann bin ich nämlich auf der sicheren Seite, dass es definitiv pünktlich ankommen sollte.

Ich hab mein Paket auch erst heute bekommen (bearbeitet wurde es am Dienstag) , obwohl die Entfernung nur 66 km entfernt ist. Ein wenig Geduld, es wird noch ankommen. :)

DHL selbst schreibt auch:

"Aufgrund der aktuell hohen Sendungsmenge kann es in einigen Fällen zu Verzögerungen bei der Auslieferung Ihrer Sendung kommen. Wir bitten in diesen Fällen um Ihre Geduld."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sarius407  18.12.2022, 22:25

Was haben sie interessantes bestellt?🤓

Erhöhtes Paketaufkommen + erhöhter Krankenstand = wahrscheinlich deutlich längere Laufzeiten bei Briefen und Paketen

Das kann dauern, denn Päckchen haben keine Priorität.